Zusammenstellung Office / Surfen

daniel24

Cadet 2nd Year
1. Maximales Budget?
Für den Rechner selbst 400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Office Surfen
- 2. gelegendliches Filme schauen, evtl. in HD
- 3. Es soll ein 19 und ein 22 Zoll Monitor angeschlossen werden

3.1. Gaming
- nichts ausser Solitär :)

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- evtl. Corel X4 aber nur sehr selten.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- leider nein der hatte einen kurzen, ist nur noch das Gehäuse da.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte nach möglichkeit wenig Strom verbrauchen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde den PC selbst zusammenbauen
- Kauf in den nächsten 10 Wochen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal in den FAQs nach dem Office PC für 350€ geschaut, bin mir aber
nicht sicher ob ich damit stabil 2 Monitore laufen lassen kann.

Der 19 Zoll Monitor ist schon vorhanden.
Genauso wie Windows 7
Ein 22 Zoll Monitor will ich mir noch zulegen, buget dafür bis 150€

Würde mir den 375€ PC aus der Office-PC Beratung holen.
Wenn dir die Grafik da nicht reicht, würde ich auf eines diese ATX Boards umsteigen: >> KLICK MICH <<

Zum Monitor: >> KLICK MICH << auch wenns 6€ mehr sind.

Mfg Kae

[EDIT:] @zivilist
Er hat geschrieben, dass er dort schon geguckt hat, aber sich aufgrund des 2 Monitor Betriebs nicht sicher ist, ob das Sys für ihn geeignet ist.

Wegen der Grafikkarte bin ich mir ja eben nicht sicher ob die vom 375€ Paket
aussreicht um den 22 Zoll Monitor auf höchster Auflösung zu betreiben.

daher evtl. das andere Board, dort ist ein schnellerer Chip drinne. Aber nach den Daten, die ich im Netz zur OnBoard Graka des 375€ PCs, gefunden habe, sollte es möglich sein, beide absolut flüssig zu betreiben, selbst wenn du eine BluRay guckst.

Mfg Kae

Das hört sich doch gut an. Dann werde ich wohl mal die 375€ variante die Tage bestellen.

Der Monitor gefällt mir von den Daten her auch gut.
Hast Du schon erfahrungen mit dem Monitor gemacht brummt der oder so?

Leider nich direkt, ich habe nur bereits ca. 25 SyncMaster Modelle bei mir, Familie oder Freunden verbaut und bis jetzt waren alle (inkl. mir) hochzufrieden. :) Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Wahl als einen SyncMaster Monitor. ;)

Mfg Kae

KaeToo]\[ schrieb:
Leider nich direkt, ich habe nur bereits ca. 25 SyncMaster Modelle bei mir, Familie oder Freunden verbaut und bis jetzt waren alle (inkl. mir) hochzufrieden. :) Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Wahl als einen SyncMaster Monitor. ;)

Mfg Kae

Ich habe einen SyncMaster 901B (schon etwas älteres Modell) und dieser erzeugt ein hochfrequentes Piepen. Aber das ist leider bei der Serie normal.

Das wäre nähmlich nicht so schön, wenn der Monitor fiept.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen solchen Monitor in betrieb hat.

Ich werd auch mal im Monitorunterforum suchen, ob ich da was zu dem Monitor finde.

Gerade bei günstigen Monitorserien besteht immer die Gefahr, das man einen erwischt der fiept. Soweit ich aber weiß, tauschen die meisten Händler solche Montagsmodelle anstandslos aus.

Wenn du übers Internet bestellst, kannst du ihn ohne Angabe von gründen 2 Wochen lang umtauschen.
Ansonsten kann ich das fiepen bis her nicht nachvollziehen (ich höre soetwas auch, bei TVs, Netzteilen, Ladegeräten, etc. ). Von daher würde ich das in dem Fall hier als Produktionsfehler sehen.

Mfg Kae

Zurück
Oben