Zusammenstellung ok? tray-Version bei Zusammenbau?

McBorney

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir ausgehend vom Multimedia-Rechner in empfohlene Zusammenstellungen mit leichten Variationen unten stehenden Rechner zusammengebastelt. Will ihn bei mindfactory für 889 € kaufen und zusammenbauen lassen. Mein Einsatzgebiet: Bildbearbeitung mit 64bit Unterstützung (Lightroom 2) und harmloses gelegentliches Spielen.

Meine Fragen:

1. Ist die Zusammenstellung für meine Zwecke ok und auf dem neuesten Stand?
2. Muss ich zwangsläufig tray kaufen, wenn ich ihn mir zusammenlassen bauen will?

Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel***
Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
Netzteil ATX Enermax PRO82+ 385W ATX
512MB Gigabyte Radeon HD3650 DDR2 PCIe DDR2 Retail***
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack***
Montage- und Funktionstestservice
ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-SWNA2-GP silber (ohne Netzteil)
RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz

Zwischensumme: 889,87 €

Tut mir leid, aber mit dieser Antwort kann ich nun wirklich gar nichts anfangen :(

1. Ja ist ok, würde keine WD/Samsung Platte nehmen, aber man lernt aus Fehlern ;>
2. Nein musst du nicht, ich würde generell zu Boxed greifen.

Mal speziell für Lightroom...

Da reicht ein DualCore auch aus, so viel mehr bringt ein QuadCore da nicht, das so gesparte Geld würde ich in ein zweites RAM Kit stecken damit Du auf 8GB kommst, das bringt viel viel mehr!

Hol' Dir einen E8500, übertakte ihn auf 3,8GHz und bau 8GB RAM rein... Dann geht's ab!

Kauf auf jeden Fall einen "boxed" - schon allein wegen der längeren Garantie (dann 3 statt 1 Jahr).

Danke schon mal. Zu den 8GB RAM: Ich habe gelesen, dass es bei 4x2 Riegeln häufiger Probleme gibt. Welche 2x4GB Riegel könnt ihr denn empfehlen?

Vergiss die Idee mit den 8GB, es ist was wahres dran mit den Problemen... Kauf ersma 4GB und wenns nicht reichen sollte (was es sicher nicht passieren wird) kaufst dir nochmal 4GB.

...noch nie was davon gehört und auch noch nie Probleme gehabt... :rolleyes:

Zurück
Oben