Zusammenstellung Ok? Verbesserungsvorschläge bitte!!

ultravoire

Lt. Commander
Guten Abend,

ich will für meine Schwester einen Pc zusammenstellen.
Sie wird KEINE Spiele spielen und auch kein OC betreiben :D. Der PC soll nur zum surfen im Internet , für gelegentlichen Videoschnitt und für Filme brennen benutzt werden.

Ich hab schonmal was zusammengestellt. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte schreiben!

Und nochwas. Ist der Intel E8400 spürbar schneller als der E7200 und langt das Netzteil?

Cpu: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz 125€

Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45 95€

Ram: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 30€

Graka: 256MB Sapphire Radeon HD3450 DDR2 28€

HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB 47€

Laufwerk: LG GH20N-S10 schwarz bulk 28€

Kartenlesergerät: Card ReaderUSB 2.0Internal51-in-1 22€

Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 47€ (HV)

Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black 42€

Und vielen Dank für die Antworten.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ist soweit ok, ich würde ggf. nen anderes bzw. etwas günstigeres Mainboard nehmen. wenn 320 HDD, dann Samsung ;)

Joa, die Samsung hat etwas bessere Zugriffszeiten... Aber die WD geht auch.

Kann man so nehmen, wenn du für deinen "gelegentlichen" Videoschnitt die CPU Leistung brauchst ;)

Das Kartenlesegerät klingt irgendwie teuer, wenn man bedenkt, dass manche Drucker sowas schon eingebaut haben... Aber vll ist deins ja auch besonders toll, hab ich doch keine Ahnung von :D

Hm, danke für eure Antworten.

Würdet ihr eher den E8400 nehmen oder loht sich der Aufpreis nicht?
Naja ich hab schonmal Mainboard, Ram und Festplatte festgelegt.

Also hab ehrlich gesagt auch keine Peilung von Lesegeräten, habs einfach ma ausgesucht weils anständig aussah :).
Hast Recht. Das besorg ich mir dann im Satarn-Markt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke für die Info. Habs jetzt umgeändert. Und die lezte Frage noch :) . Kannst du mir ein billiges aber gutes Gehäuse empfehlen was ,,Standardmässig ,, aussieht.?

Nein hab nichts dagegen nur braucht meine Schwester sowas nicht. Hab leider nicht viel Ahnung von Gehäusen deswegen hatte ich das Sharkoon genommen. Der CoolerMaster Elite 330 Tower reicht meiner Schwester auch.

Dank dir hab ich nochmal nen 15€er gespart :). Danke Lar337.

Wenn der Einschalter überlebt...
Hab das Gehäuse zwar auch schonmal verbaut und es läuft auch noch und ich fands wirklich gut (3 Monate oder so bisher)... Aber hier im Forum meinte mal jemand, dass der Anschalter schnell kaputt geht.

EDIT: Und wenns für deine Schwester ist... Willste dir nicht doch nochmal das 3. Gehäuse angucken? :D

Ja danke für den Hinweis. Ich denke hier im Forum übertreiben viele Leute es einfach. Kann mir vorstellen das der Jenige öfters zu fest gedrückt hat oder so.

Zurück