Hallo,
ich muss mir jetzt einen neuen Rechner zulegen, weil der alte nicht mehr will.
Festplatte (160GB) und Brenner wollte ich da aber noch mit ins neue System nehmen.
Will nicht übertakten (kenn mich da garnicht aus), System soll aber zum gamen ausreichen.
Bisher habe ich schon folgendes:
- AMD Phenom X4 9950 Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W (160€)
- Midi-Tower Gehäuse (ca. 40 €)
-> Bezüglich des Mainboards fehlt mir die Erfahrung, sollte aber nicht teurer als 100 € sein.
-> Dann die dazu passenden 2x2GB Ram 800MHz
-> Passendes Netzteil
Meine bisherige, fachich wahrscheinlich fragwürdige, da nur preisorientiert, Auswahl ist folgende:
-Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit TWIN2X4096-6400C4DHX (90€)
-Sharkoon SHA550-12A 1x PCIe (55€)
-Biostar TA790GX A2+ (80€)
Macht einen Gesamtpreis von ca. 425 €
Bezüglich der Graka bin ich noch unsicher, wenn diese noch ca. 75 € wäre, dann sind wir ja bei guten 500 €, was auch mein erdachtes Budget wäre.
Zusammenbauen würde ich das System selbst. Die Sachen habe ich bei alternate zusammengestellt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit das System nicht beim einschalten explodiert ;-)
Gruß
p p
ich muss mir jetzt einen neuen Rechner zulegen, weil der alte nicht mehr will.
Festplatte (160GB) und Brenner wollte ich da aber noch mit ins neue System nehmen.
Will nicht übertakten (kenn mich da garnicht aus), System soll aber zum gamen ausreichen.
Bisher habe ich schon folgendes:
- AMD Phenom X4 9950 Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W (160€)
- Midi-Tower Gehäuse (ca. 40 €)
-> Bezüglich des Mainboards fehlt mir die Erfahrung, sollte aber nicht teurer als 100 € sein.
-> Dann die dazu passenden 2x2GB Ram 800MHz
-> Passendes Netzteil
Meine bisherige, fachich wahrscheinlich fragwürdige, da nur preisorientiert, Auswahl ist folgende:
-Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit TWIN2X4096-6400C4DHX (90€)
-Sharkoon SHA550-12A 1x PCIe (55€)
-Biostar TA790GX A2+ (80€)
Macht einen Gesamtpreis von ca. 425 €
Bezüglich der Graka bin ich noch unsicher, wenn diese noch ca. 75 € wäre, dann sind wir ja bei guten 500 €, was auch mein erdachtes Budget wäre.
Zusammenbauen würde ich das System selbst. Die Sachen habe ich bei alternate zusammengestellt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit das System nicht beim einschalten explodiert ;-)
Gruß
p p
Zuletzt bearbeitet: