Zusammenstellung (sau günstig+Games) gesucht

knuF

Banned
Hallo,

ich möchte für einen guten Freund einen PC bauen, der super günstig ist, jedoch auch zum spielen (low details) geeigent ist. Also Crysis und wie se heißen muss/wird nicht laufen :)

Hier mal eine Konfiguration die ich bereits erstellt hab:

AMD Athlon64 X2 5200+ 2.70GHz AM2 1MB 65W TRAY
41,97 €

Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939,AM2+,AM3
6,04 €

Asrock N68-GE AM2 nf630A GF7025 AM2 ATX
40,55 €

2x 1024MB Kingston Value DDR2-800 CL5
39,62 €

250GB Seagate ST3250318AS 7200.12 8MB 7200 U/min SATA
34,86 €

LG GH22NS50 SATA DVD-Burn schwarz bulk
16,86 €

Powercolor Radeon HD5570 GDDR3 1024MB PCIe
71,96 €

ATX Midi Casecom KB-9930.BS schwarz (inkl. 400Watt Netzteil)
25,78 €

------------------
Gesamtpreis: 277,64 € zzgl. Versand

Um Versandkosten zusparen sind alle Preise aus einem Shop zusammengetragen.

Anmerkung:
- CPU war Boxed nicht gelistet
- nForce 630a - mhh keine Ahnung ob das was ist

Ich möchte nicht sagen das der Betrag von xyz maximal erreicht werden soll, es soll einfach so günstig wie möglich sein und was mit gutem Gewissen gekauft werden kann vor dem Hintergrund, dass ein paar Games wie COD4 usw. laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Über das MB kann ich dir leider auch nichts sagen, allerdings solltest du in ein weiteres gig beim Ram selbst bei XP investieren.

Für CoD 4 reicht das allemal.

An sich gut, doch würde ich eher zum "AMD Athlon II X2 240" (2,8 GHz) greifen. Kostet Boxed auch kaum mehr und meiner Ansicht nach, in Kombination mit einem günstigen AM2+ Board wie dem ASRock A770DE+, eine bessere Wahl.

Übrigens 2GB Ram nehmen, ein GB ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

also so würd ichs machen :D,

lmit dem board kannste die beiden fehlenden cores noch freischalten, das sollte es allemal wert sein... die 11€ da

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    307,3 KB · Aufrufe: 387
Ich hab bereits 2 GB Ram drin. Daher x2 dahinter. Ich bau doch nicht 1GB Ram für 39 € ein ^^ Der CPU kostet 8 € mehr, das wäre noch zu verkaften. Was ist mit der Grafikkarte, ist die okay oder würde es auch ne 512 MB Variante tun?

Mein Ziel waren 250 €, aber da hatte ich (shame on me) den Speicher vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
bei dem prozi kann man doch keine cores freischalten -.- geht wenn nur bei den neuer mit ner hunderter nummer Edit: scheint ja doch zu gehen, is ja krass ....

Edit: bei der graka würde auch ne 512 mb variante reichen, die hat sowieso nich genug power, um den gig voll zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3

Ehm...2 fehlende Cores bei einem X2 5000+ ? o__O

Habe ich etwas Verpasst, oder woher kommt die Begründung deines Vorschlags?

Ok, mein Fehler. Hatte das x2 dahinter nicht gesehen. :D

Bei dem Speicher der Grafikkarte würde ich doch zur 1GB Variante greifen. Besonders wenn dein Kumpel auf hohen Auflösungen spielt. Bei meinen 1280x1024 haben mich meine 512MB jedoch noch nie bemerkbar gebremst.

@Dome87

Danke, stimmt da war doch was. ;)

Würde trotzdem klar zum Athlon II X2 240 greifen. Wenn es nicht klappt (was nie garantiert werden kann) sind die 2,2 GHz doch arg wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Kibbles da nur zustimmen und als Graka reicht auch die 512 MB Variante. Wenns das Budget zulaesst wuerd ich etwas mehr in ein vernuenftiges Netzteil investieren. Ein 400W NT mit Case fuer 25 Euro kann einfach nichts taugen. Lieber ein billiges Case fuer 20-25 Euro und ein bequiet pure power 350W fuer ca 35 Euro kaufen.

Naja was heißt hohe Auflösungen... soweit ich weiss hat er noch nen alten Röhrenmonitor mit 17", wenn der mehr als 1024 / 1280 px macht, sollte mich das wundern :) Ich glaub nicht das er sich nen LCD dazukaufen wird... Stichwort Ultra Geizig!

Edit: Mit dem NT ist mir das auch suspekt, doch für 1-2 Std. zocken am Tag wirds reichen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie issen das? (Intel)

Vielleicht gehen beim CPU noch ein paar MHz :)

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Auflösungen reichen 512MB VRAM (Graka) vollkommen aus..

Wenn ich anfgange und überall nochmal 10 € drauflege, dann kann ich immer was besseres bekommen und bin dann wieder bei 500 € :)

Mir persöhnlich wäre das egal, aber mein Kumpel könnte sich für die 10 € nen Set aus Tastatur und Maus kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Hardware von ebay wäre natürlich eine Option, zumindest was die Grafikkarte betrifft.
Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher ob die Versandkosten nicht den Neupreis aufwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 3850 ist ziemlich gut zur 5570 vergleichbar, zumindest wenn man AA außen vorlässt. Kommt aber eh nicht in Frage denk ich.

Daher sind die 30€ hier durchaus extrem gut investiert, wenn möglich mit Restgarantie.

4850 werden für 50-70€ gehandelt, könnte man auch versuchen.

Beim Rest würd ich eher davon absehen, außer jemand verkauft grad die passenden Komponenten alle zusammen (MB, RAM, CPU + Kühler)

Sowas vielleicht...

EDIT: Oder gleich komplett...

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht mal ne anfrage im marktplatz hier machen nach nem bundle, da kommste meistens günstiger mit weg wie bei ebay. bei einem budget von ca. 250€ wären gebrauchte sachen nicht verkehrt.

von der 5570 1gb würde ich jedenfalls die finger lassen, die ist zu teuer und DX11 braucht er auch nicht bei so einer kiste. Dann aufjedenfall lieber 2gb ram nehmen, mit 1gb ist das nur eine qual und spiele werden beim nachladen dann ruckeln, auch ältere.

Zurück
Oben