Zusammenstellung so ok ? Einsatzgebiet PS, Office, Web und Multimedia

sir duke 23

Cadet 4th Year
hallo community,

will mir in den nächsten Tagen/Wochen PC zulegen..., hab daher schon bei verschiedenen PC Häusern (Arlt & Söhne) mich umgeschaut und natürlich auch in diversen Foren....

Anhängend meine Zusammenstellung....

Das Haupteinsatzgebiet ist Office, Internet, Photoshop und diverse Multimedia-Dienste, Web-Hosting und das übliche...

Als Betriebssystem hab ich XP vorgesehen, da ich das schon habe.... Ansonsten was haltet ihr davon das ganze online zu kaufen, da bei meiner aktuellen Zusammenstellung es ca. 80 € ausmachen, Differenz Laden-Geschäft zu Online Preisen bei KM - Elektronik....

Alternative wäre z.B. noch Mindfactory....

Sorry, Firefox hat sich kurz verabschiedet, genau zu dem Zeitpunkt als ich Beitrag absenden bzw. Anhang anhängen wollte...

Anhänge

• PC Zusammenstellung 110608.jpg
    PC Zusammenstellung 110608.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich.
Nur würde ich nen anderen Kühler nehmen => 30€ für einen HDT-S1283, oder den Red Scorpion, also den Nachfolger.

Spielen geht nich ganz so gut, aber dafür ist die Karte ja nicht gemacht.
vllt ein 380W Seasonic S12II als Alternative, aber Bedarf ist eigentlich keiner da.

Beim Einkauf: bei einem guten LAden im Internet is es keinen Thema im Falle einer Reklamation.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil nimmst du besser die neuere Serie von beQuiet (Dark Power) oder alternativ von Enermax ein 425er.

Bei der Festplatte solltest du zu einer 640er Platte greifen, weil die schneller ist als die 500er.

Wichtig ist immer über geizhals bei KM einzusteigen (falls du das jetzt noch nicht getan hast, habs nicht überprüft). Da sind oft noch ein paar Euro zu sparen.

was ist der unterschied zwischen den Straight und Dark Power Netzteilen von be quiet?
Die Dark Power Variante gibt es sowie es aussieht nicht mit 400 Watt....

Kabelmenagemente.
Dark Power hats, Straight nicht.

Enermax Pro82+ 385W hats auch nicht, das Enermax Modu82+ schon, da kann man mal schauen, was es so gibt.

Gigabyte.

ist bei dem Gigabyte etwas bekannt, ob man evtl. vorher schon bios-update machen muß o.ä. ?

Zurück
Oben