Zusammenstellung so OK?

Rinski

Cadet 3rd Year
hi Leute,

also ich red nicht lange drumherum

Mainboard : GigaByte P35-DS4

CPU : Intel C2D E6600

CPU - Cooler : Weiss nicht genua was da auf MB passt wegen der fetten Heatpipe

Gehäuse : Thermaltake Armor BigTower Alu

Grafikarte : EVGA Geforce 8800 GTS 640 MB

Netzteil : Thermaltake Thoughpower 600W

HDD : Samsung HD321KJ 300GB SATA

DVD RW : LG GSA-H55NR IDE

DVD : LG GDR-8164B IDE

Sound : Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

so das wärs vorerst von mir :) könnt mich gerne verbessern bin mir bei den laufwerken mit IDE und SATA unschlüssig (bin nicht so PC ehrfahren :)) müsste mla gucken ob das mit dem mainboard passt

soo nu gute nacht ist ja schon spät :)

Nähere Infos über das Board gibt's hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

Eine Liste über passende Lüfter findest Du hier:

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm

Bzgl. der HD empfehle ich eine SATA-Platte.

Warum dann nicht auch gleich einen SATA-Brenner nehmen ? Wie wär's hiermit ?
http://www1.hardwareversand.de/6V46rPIKfhsphJ/3/articledetail.jsp?aid=8899&agid=699http://www1.hardwareversand.de/6V46rPIKfhsphJ/3/articledetail.jsp?aid=8899&agid=699

Gruss ;)

Nimm auf jeden Fall SATA-Brenner.

LG H30N
oder
Samsung SH-S183L / SH-S183A / SH-S203B

Ein Brenner reicht heutzutage. Ein weiteres Laufwerk ist unnötig.

Als Kühler empfehlen ich dann einen Zalmen 9700.

MfG Campino

Jetzt ist er aber wach.:)
600 W sind sinnlos, weil der Wirkungsgrad im niedrigen Lastbereich stark absinkt= Stromverschwendung. Der Satz ist mittlerweile patentiert.
Die Marke Thermaltake ist gar nicht so übel ist.Die 12V Schienen sind schön zahlreich.

Aber gegen die Klassiker Be Quiet und Seasonic kann man nichts sagen.Weitere Angebote gibt es in der FAQ in meiner Signatur, die irgend so ein Boardie geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen ein sehr gutes 400w netzteil bringt seinen dienst besser als nen schlechtes 600er

Naja, schlecht ist das Thermaltake sicher nicht. Die Werte sind ganz ordentlich.
Aber es ist einfach zu viel des guten, wenn man sich mal den Stromverbrauch des Testsystems anschaut.

soulpain schrieb:
Naja, schlecht ist das Thermaltake sicher nicht. Die Werte sind ganz ordentlich.
Aber es ist einfach zu viel des guten, wenn man sich mal den Stromverbrauch des Testsystems anschaut.

ja ok das mit dem schlecht war net auf das thermaltake bezogen, allerdings hab ich beobachtet das die tendenz zu "größer ist besser" bei netzteilen immer ansteigt, wobei das total falsch ist selbst bei aktuellen SLI systemen machts nen sehr gutes 400w netzteil

Wenn man es allgemein betrachtet, hast Du natürlich recht.Deshalb habe ich ja auch die FAQ geschrieben.Wobei bei SLI (sofern man das als Notwendigkeit erachtet) schon 500/550W ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt keine quellen angeben aber habe mal in nem test gesehen das einer nen C2D (6600) System mit 2 8800 gts 640 hatte und dazu halt normal eine Festplatte etc. mit nem 400w netzteil, lief wunderbar. Ist natürlich mal an der grenze würde ich sagen, also für OC kaum luft da, aber es geht. Gibt ja einige man brauch mindestens 500w damits überhaupt läuft usw usw

Auf jeden Fall ist SLI/Crossfire sowieso für die wenigsten interessant, es lohnt sich einfach nicht.
Na dann hoffe ich mal, dass Rinski überzeugt ist, weniger ist manchmal mehr.

guten morgen :)

update :

Mainboard : GigaByte P35-DS4

CPU : Intel C2D E6600

CPU - Cooler : Zalman CNPS9700 LED der ist wirklich gross sicher das der da drauf passt???

Gehäuse : Thermaltake Armor BigTower Alu

Grafikarte : EVGA Geforce 8800 GTS 640 MB

HDD : Samsung HD321KJ 300GB SATA

DVD RW : LG H30N Weiss

Sound : Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

was das NT angeht : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207273

oder ein be quiet aber bei alternate gibts die leider nicht würde wenn alles dort bestellen

grüsse Rinski

Das Netzteil ist perfekt.Ordentlich Power auf der 5V und 3,3V Schiene und ziemlich leise.

Bestellen kannst Du natürlich auch bei hardwareversand.de.Die bieten Be Quiet an und sind etwas billiger als der Anbieter alternate.

du meinst mit gut das seasonnic oder?

und bei be quiet! dark power oder straight power?

Ja genau das.

Die Dark Power Serie hat Kabelmanagment, was die andere Serie nicht hat.

kannst mir ma eben kabelmanagement erklären bin was pc selber zusammenbauen angeht n anfänger

Dann zitiere ich mich mal selbst:

Manche User bevorzugen ein sauberes Kabelmanagment, es ist aber kein Muss. Der Vorteil liegt dabei, dass nur die Hauptkabel bereits angeschlossen sind. Alle anderen werden ausschließlich bei Bedarf dazugesteckt. Somit kann man auf einige Kabel verzichten, sodass mehr Übersicht und Platz entsteht.

D.h. die beiden Kabel für das Mainboard (der große und der kleinere) sind immer notwendig und somit integriert.Alle anderen werden manuel dazugesteckt, je nach Bedarf.
Ich persönlich habe damit ca. 1/3 der Kabel nicht verbauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Dann zitiere ich mich mal selbst:

D.h. die beiden Kabel für das Mainboard (der große und der kleinere) sind immer notwendig und somit integriert.Alle anderen werden manuel dazugesteckt, je nach Bedarf.
Ich persönlich habe damit ca. 1/3 der Kabel nicht verbauen müssen.

mit anderen worten es häng nur halb soviel kabel zeugs wie sonst rum...

wäre cool weil der thermaltake armor mit fenster macht ja schon was her :)

so ich werd mal mit nem bekannten reden... obs passt mein lokaler PC-Laden meldet sich leider nicht.DA muss Alternate herhalten :)

so also der 9700er LED is ja gross und schwer machts da was aus wenn ich den PC öfter mal transportiere wegen LANs so gelegentlich :).

und ob der nun wirklich auf das Board passt... hmm benutzt das vllt jemand hier?

Zurück
Oben