Zusammenstellung soweit ok?

Joness21

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
27
Einen wunderschönen guten Tag,

ich wollte kurz vor dem Kauf noch mal hier meine PC- Zusammenstellung
posten und absegnen lassen.

http://www.imgbox.de/?img=e5321l38.jpg

Alle Komponenten sollen bei hardwareversand.de gekauft, zusammengebaut und versandt werden.

Habt ihr da noch Änderungsvorschläge oder ist das soweit ok
für ein günstiges aber leistungsfähiges System der oberen Mittelklasse?

Freu mich auf eure Beiträge...
 
Nun ich bin ein begeisterter Rollenspieler,
also gerne The Witcher Enhanced Version und Drakensang,
und auch vielleicht mal Warhammer Online.

Habe momentan noch nen 15 Zoll TFT, also 1280*1024.
Soll aber irgedwann mal durch ein 24 Zoll TFT ersetzt werden.
 
Für Rollenspiele sollte diese Grafikkarte vollkommen ausreichen. Wenn du noch ein paar Reserven haben möchtest, nimm halt die 4870.
 
Also die 4850er IceQ4 reich vollkommen. Sollange man nicht alles auf höchsten Details spielen will ist alles ok und du wirst keine Probleme haben.
Ich habe auch die IceQ4 allerdings die 1GB Variante und habe diese ein wenig übertaktet. Zumindest erreiche ich nun oft bessere Resultate beim Spielen als mit meiner 3870X2 und das ganze ist noch um einiges leiser einfach nur ein Traum die Karte :p

Beim NT würde ich dir von Corsair abraten. In meinem alten PC hatte ich eines drin weil es mit empfohlen wurde. Ich gebe zu das ding ist zwar relativ leise, aber darauf kann man Spiegeleier machen. Ich hatte noch nie ein NT das so heiss wird.
Am besten ein Enermax oder ein Coolermaster IMO :D
 
Ich habe mit Corsair bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und ja, das Seasonic ist ebenfalls zu empfehlen. Ob ein vergleichbares von Enermax besser wäre, weiß ich nicht.
 
@polaroid
Es ist auch nicht ein schlechtes NT. Es ist leise und ich hatte noch nie Probleme wegen der Spannung usw aber im Vergleich zu meinem neuen Coolermaster Silent Pro und meinem alten Thermaltake wird es einfach viel zu warm. Kann aber gut sein das dies wieder geändert hat.
 
Beim NT würde ich dir von Corsair abraten.
Eigentlich kann man heute kaum noch von einem Hersteller ganz abraten. Corsair hat 2 Hersteller, 3 Serien und 4 verschiedene Layouts. Das kleinste Modell mit 450W ist sicherlich etwas extrem gedrosselt, sodass dort entsprechende Temperaturen zustande kommen. Das 520W Modell hat allerdings eine etwas dickere Kühlkörperstruktur. Und selbst wenn man das kleinste VX hat, so sollten die Temperaturen unter Normallast immer noch innerhalb der Norm sein. Subjektiv verschätzt man sich im übrigen auch gerne, was warm oder kalt betrifft. Ansonsten ist es ja generell bei Silentnetzteilen so, dass diese weniger zur Wärmeabfuhr beitragen.
 
Womit ich mich auch noch schwer tue,
das ist das Gehäuse...
Eigentlich wollte ich ja nen Lian-Li aber da hat hardwareversand keine vernünftigen.
Das Coolermaster CM690: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631
soll ja ganz gut verarbeitet und schlicht sein, aber irgendwie
nen ungewöhnlicher Luftstrom, und ich brauch die ganzen Lüfter nicht,
will eh nicht ocen und hab keine besonders heissen Teile.
Auch brauch ich keinen Lüfter mit LED, das ist alles nur schnickschnack,
hab aber bei hardwareversand.de keine gute kühle Alternative gesehen.
Habt ihr da noch ne Idee, oder einfach bedenkenlos so belassen?
 
Zurück
Oben