Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung Spiele-Rechner

Hawk0178

Captain
Hallo zusammen,

da ich die aktuelle Prozessor/Mainboard Generationen bislang nicht verbaut habe, wäre es ganz nett wenn Ihr da mal drüber schauen könntet :)

PS: Preis ist eher nebensächlich, es geht nur darum ob das auch alles so zusammenpasst. Vor allem beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher

- Intel Core i5 3450 4x3.10GHz So1155 Box Ivy Bridge

- MSI Z77A-G43 Z77 Mainboard Sockel 1155 ATX DDR3

- Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile

- Sapphire Radeon HD 7850 2GB GDDR5

- Samsung SSD 830 Serie 128GB 2.5" SATA 6Gb/s

- WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s 3.5"

- Scythe Mugen 3 Rev. B Kühler

- be quiet Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

- Fractal Design Arc

- LG BluRay-Brenner BH10LS38 SATA

maniboard kannst ein billigeres wie ein h77 nehmen. wenn du oc willst dann brauchst einen 3570k

H77 Mainboard nehmen. Ansonsten passts.

/thread

und vergiss einen blueraybrenner. ist gibt noch gar keine software mit der du gratis bluray schauen kannst;)

Asrock H77 Pro3 als MB reicht ansonsten sehr gute Zusammenstellung ;)

Die paar € wärens mir Wert für die (eingeschränkte) Option auf OC. Oder halt wirklich ein 3570k mit mehr OC Potenzial aber gleichzeitig dem großen Problem ihn dabei zu Kühlen

Als CPU-Kühler nimm den Thermalright HR-02 Macho.
Der beste Preis/Leistungs-Kühler.

Da du schreibst, Preis wäre egal, würde ich noch ein bisschen bei der CPU investieren in den Intel Core i5-3570K, dann das Z77-Board drin lassen und du kannst durch übertakten noch was rausholen aus dem System.

Wenn du nicht vorhast zu übertakten, machs so wie bereits gesagt wurde: i5 3450 + H77-Board

Vergiss den BluRay Brenner nicht und kauf dir auf alle Fälle die retail Version davon, da ist die Abspielsoftware (wenn auch in beschnittener Form) schon dabei - meine gibt sogar 3D wieder.

Die Samsung SSD ist zurzeit (zumindest bei mindfactory.de) billiger als die Crucial M4. Von daher kann man ruhig die Samsung nehmen :)

flo233 schrieb:
Die Samsung SSD ist zurzeit (zumindest bei mindfactory.de) billiger als die Crucial M4...

Ah, dann natürlich die Samsung, ist ja sogar etwas besser :)! Habe ich nicht drauf geachtet...da sie sonst immer teurer war.

Du könntest statt der HD 7850 ne HD 6870 kaufen, diese ist nur minimal langsamer aber dafür 60 Euro günstiger.

Danke für Euer Feedback. Es wird definitiv die Samsung SSD (läuft auch in meinem Rechner). Ferner werd ich wohl doch ne stärkere CPU nehmen und den BluRay Brenner erst mal sein lassen.

Der Sythe Kühler passt soweit aber schon rein, oder?

moin moin
ich muss den beiträgen hier zu stimmen ich hätte nur noch was im angebot für dich und zwar eine GTX 570 Gainward Phantom 1 jahr alt aus meinem SLI Systehm für 200€ wenn du sie haben willst sag bescheid ;)

Sry der User möchte ausschliesslich Neukomponenten haben. Sonst hätt ich ihm sicherlich schon meine 5850er vermacht ^^

ersetze den mugen durch den billigeren und ausreichenden Alpenföhn sella dann passt es.

Zurück
Oben