Moin Leute, ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine neue zusammenstellung gemacht.
Sie diente Hauptsächlich für Filme, Arbeit und eventuell ein wenig CS.
Die Komponenten:
- ABIT AN-M2HD, nForce 630a (dual PC2-6400U DDR2)
- AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache
- A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
- Club 3D 7600 GT
- Be Quiet 400W (3-4 Jahre alt)
- Pioneer DVR-212BK SATA schwarz bulk
- Cube Case
- Samsung Spinpoint 400GB SATA
Damals hab ich die 7600GT nicht eingebaut gehabt, da ja eine interne Graka drin ist.
Nur da diese leider Sponn und ab und zu einfach nciht erkannt wurde... habe ich die 7600GT eingebaut. Seit dem bringt mir mein Reset Button aber nichts mehr. Wenn ich drauf drücke, dann wird der bildschirm schwarz und schaltet auf standby, der Rechner klingt als wenn er im Bios hängen würde (bzw im POST).
Noch dazu hängt sich der Rechner sehr gerne mal auf, wenn ich eine CD/DVD Brennen oder auslesen will. Der Freezt einfach... wenn ich dann einen neustart mache (Reset, dann Power bis aus, dann wieder Power für anschalten) ist im Windows mein LW weg... obwohl es beim POST gelistet wurde...
Ich kann das LW auch erst wieder zurück holen, indem ich im Bios einmal SATA deaktiviere, neustarte und wieder aktiviere oder aber indem ich das LW abstöpse und an einen andern Port hänge.
Zu guter letzt, friert mein Windows von Zeit zu Zeit immer für 1-2 sek ein und dann gehts wieder. Manchmal sogar im 20min Takt.
Mainboard ist immer so bei 30°C und CPU bei 35°C... Daran kanns nicht liegen
Neuestes Bios ist aufem Mainboard drauf
Weiss einer Rat?
Ich dachte, ich würde zur not ein neues Board und eventuell CPU Kaufen und dann auf Intel umsteigen...
Sie diente Hauptsächlich für Filme, Arbeit und eventuell ein wenig CS.
Die Komponenten:
- ABIT AN-M2HD, nForce 630a (dual PC2-6400U DDR2)
- AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache
- A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
- Club 3D 7600 GT
- Be Quiet 400W (3-4 Jahre alt)
- Pioneer DVR-212BK SATA schwarz bulk
- Cube Case
- Samsung Spinpoint 400GB SATA
Damals hab ich die 7600GT nicht eingebaut gehabt, da ja eine interne Graka drin ist.
Nur da diese leider Sponn und ab und zu einfach nciht erkannt wurde... habe ich die 7600GT eingebaut. Seit dem bringt mir mein Reset Button aber nichts mehr. Wenn ich drauf drücke, dann wird der bildschirm schwarz und schaltet auf standby, der Rechner klingt als wenn er im Bios hängen würde (bzw im POST).
Noch dazu hängt sich der Rechner sehr gerne mal auf, wenn ich eine CD/DVD Brennen oder auslesen will. Der Freezt einfach... wenn ich dann einen neustart mache (Reset, dann Power bis aus, dann wieder Power für anschalten) ist im Windows mein LW weg... obwohl es beim POST gelistet wurde...
Ich kann das LW auch erst wieder zurück holen, indem ich im Bios einmal SATA deaktiviere, neustarte und wieder aktiviere oder aber indem ich das LW abstöpse und an einen andern Port hänge.
Zu guter letzt, friert mein Windows von Zeit zu Zeit immer für 1-2 sek ein und dann gehts wieder. Manchmal sogar im 20min Takt.
Mainboard ist immer so bei 30°C und CPU bei 35°C... Daran kanns nicht liegen
Neuestes Bios ist aufem Mainboard drauf
Weiss einer Rat?
Ich dachte, ich würde zur not ein neues Board und eventuell CPU Kaufen und dann auf Intel umsteigen...