Zusammenstellung/Tipps zum Rest

BeowulfAgate

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen PC mal dank Weihnachtsgeld und Geburtstagsgeld wieder aufzurüsten.

Hauptsächlich wird er für Gaming und Bildbearbeitung benutzt.

Vorhanden sind bisher aus dem alten PC schon eine Palit GTX 780Ti JetStream, ein BeQuiet PurePower 530 Watt, beides bereits im Dezember aufgerüstet, sowie die Festplatten/SSD´s, ein Laufwerk und als Gehäuse ein Fractal Design Arc Midi.

Bisher waren ein i5 2500 ohne "K" auf Asus P8P67, 8 GB Ram und eine GTX 670 im Referenzdesign drin. Die sind aber schon einem sehr guten Freund versprochen, der dringend was neues braucht, aber momentan nicht so viel Kohle über hat. Und da er ein wirklich sehr guter Kumpel und auch Kollege ist, kriegt er das von mir.

Ausgesucht habe ich mir bisher einen i7 4770k und ein AsRock Z87 Extreme4 sowie noch eine Samsung 840 EVO 120 GB, da meine 60 GB SSD doch ein wenig "eng" wurde.

Der i7 ist eigentlich fest, da der Pc evtl. bei Bedarf auch mal übertaktet werden soll, geht ja mit einem Xeon nicht, oder?

Ich bräuchte jetzt noch Empfehlungen, welchen Ram (am besten gleich ein 16 GB Pärchen) und welchen Kühler ich dazu nehmen soll.

Vielen Dank schonmal im Voraus für´s Lesen und Grüße

Xeon zum Übertakten geht nicht, richtig... RAM ist eigentlich egal, solange 1600 MHz und 1.5V - Kühler wird am Häufigsten der Mugen 2/3 empfohlen, die Auswahl generell ist sehr groß :)

EDIT:

Eventuell reicht Dir ja auch ein 4670K? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Pure Power ein L7 oder L8?
Oder noch ein anderes?

grenn schrieb:
Ist das Pure Power ein L7 oder L8?
Oder noch ein anderes?

Ist das L8, auch erst im Dezember gekauft.
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Xeon zum Übertakten geht nicht, richtig... RAM ist eigentlich egal, solange 1600 MHz und 1.5V - Kühler wird am Häufigsten der Mugen 2/3 empfohlen, die Auswahl generell ist sehr groß :)

EDIT:

Eventuell reicht Dir ja auch ein 4670K? :)

Naja, das SMT würd ich schon gern mitnehmen, der 4670 wäre zwar schon gut günstiger, aber wenn schon denn schon ;)

Ok, dann guck ich mal noch nach 1600er Ram und den Scythe Mugen seh ich mir auch mal an, danke
Ergänzung ()

Was wäre denn von den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 zu halten, sind die ok?

Solche mit hohen Kühlrippen könnten ja Probleme mit dem CPU-Kühler machen?

hi,

ok, es ist nun ein Mugen 4 geworden und dazu als Ram das 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile Kit, die Crucial waren bei dem Händler bei dem ich alles zusammen bestelle nicht lieferbar.

Danke für die Hilfestellung

Wie teuer waren denn der Corsair Speicher?

Das geht ja noch, aber teurer als der Crucial ist er ja.

Je nachdem wie hoch übertaktet werden soll kann der Mugen 4 schon etwas zu wenig sein.

Zurück
Oben