Zusammenstellung überprüfen pls

Roman_123321

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir mal einen PC zusammengestellt. Nun möchte ich fragen ob das so Sinn macht oder ob ihr Tipps habt. Ich habe gelsen das man eine extra sata kabel braucht für das Laufwerk. Könnt ihr mir sagen wv Sata-kabel ich benötige und welche soll ich kaufen. Freue mich auch jeden Tipp/Antwort.

Lg Roman

Hier die Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5-4460 (3.20GHz / 6MB)

CPU-Lüfter: Intel Lüfter

Mainboard: Asus B85M-G - C2

GPU: R9 380 Gaming 4G

Netzteil: Corsair CX500

Ram: Kingston HyperX Fury DDR3 8GB Kit (2x 4GB) 1600MHz CL10 Black

HDD: WD Caviar Blue - 3.5" SATA 6Gb/s - 1TB

SSD: Crucial MX200 - 250GB

Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSD1 - bulk

Gehäuse: Sharkoon VG4-W GREEN ATX TOWER

Monitor: Full HD Business Monitor S24E650PL (24")

Welche R9 380 ist es denn genau?
Netzteil ändern
RAM auf Crucial Ballistix Sport ändern mit DDR3-1600 CL9
SSD auch ändern auf BX100/850 Evo.
Wieso diesen doch sehr teuren Monitor? Das geht ab ~130€.

1 SATA Kabel: 2 sind beim Mainboard dabei, aber du hast 3 SATA Geräte.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles so geändert wie du es mir Empfohlen hast. Ich habe die R9 380 von MSI. Als SSD habe ich die 250 GB grosse 850 EVO genommen. Ich habe diesen Monitor genommen weil ich will einen Monitor denn ich hoch/runter machen kann, er muss FHD sein und 24"-27" gross sein. Wenn du für mich billigere Varianten hättest würde ich mir die gerne mal anschauen. :)
Und noch zum Sata-Kabel. Wie lang solte es sein? reicht 0,5 m ? Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :D

LG Roman

Dürfte wohl die MSI gemeint sein. Wie teuer darf es denn maximal werden?

Ja MSI. Eigendlich bin ich mit dem Preis so zufrieden. Also am liebesten nur Tipps die 50Euro +/- machen.

Danke für die Antworten. Soll ich noch was ändern? Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:

LG Roman

Mainboard: Asus B85M-G - C2
CPU: Intel Core i5-4460 (3.20GHz / 6MB)
GPU: Sapphire Radeon NITRO R9 380X
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSD1 - bulk
HDD: WD Caviar Blue - 3.5" SATA 6Gb/s - 1TB
SDD: Samsung 850 EVO Basic - 250GB
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB kit (2x4GB) CL9
Gehäuse: Sharkoon VG4-W GREEN ATX TOWER
Netzteil: Asus B85M-G - C2

Tastatur: Roccat Isku Illuminated
Wlan-Stick: AVM FRITZ!WLAN Stick N v2
Monitor: Samsung S24E450BV 24IN 1920X1080 250CD
OS: Microsoft Windows 7 Professional (DE) / 64Bit / SP1
Office: Microsoft Office Home & Student 2016 (DE)

Klingt solide. Beim Netzteil hast aus versehen die Bezeichnung des Mainboards reinkopiert.

Noch eine Frage. Nämlich passt alles ins Gehäuse? Bin mir nicht so sicher, weil es kein Tower ist. Danke für jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
würde passen, aber zu empfehlen ist die Kiste nicht ... Ich halte es generell nicht für sinnvoll, an einer Komponente zu sparen, welche erfahrungsgemäß am Längsten im Einsatz ist, aber das muss jeder selber für sich entscheiden

Nimm lieber ein zu großes Gehäuse als ein zu kleines :), besonders falls du später den PC aufrüsten möchtest.

Wie findet ihr das Shar9koon BW9000-W - Black? Oder hättet ihr ein besseres? Am besten ist es wenn ein Lüfter schon vorinstaliert ist. Und ein sichtfrnster wäre auch gut.

Das VG4-W ist ganz ok, besser als manche andere bis 40€, kannst du ruhig nehmen.
Ergänzung ()

Wenn du was besseres willst musst du von Sharkoon abstand nehmen und etwas mehr ausgeben :D

Also ich habe im Internet noch was über das Netzteil gelesen. 1. Reichen 450 Watt aus? 2. Sind genügend Stromkabel für SSD, HDD, Grafikkarte und das Laufwerk vorhanden?
Wenn das alles Vorhanden ist und ausreicht werde ich alle Teile mir Heute bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das G45mm reicht gut für das System und natürlich hat es genug Anschlüsse, ist ja kein Chinaböller.
Wenn du Angst hast nimm ein Superflower HX450 oder das G550m, haben jeweils ca. 50W mehr auf der 12V-Schiene, einen Unterschied wirst du aber nicht merken ;)

Zurück
Oben