Zusammenstellung Wakü, Frage zum passenden Radiator

aprox86

Newbie
Hallo,

habe vor auf eine Wasserkühlung umzusteigen. Gekühlt werden sollen ein Q6600 @ 3,2GHz (1,28V VCore) und eine leicht übertaktete HD 4870. Habe mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und mir einige Komponenten zusammengestellt. Nur zum Radiator habe ich ich eine Frage. Da in mein Gehäuse (Lian Li PC7, möchte ich behalten) definitiv kein 360er Radi passt wollte ich fragen was sinnvoller ist:

Lieber einen teuren 240er Radi wie den BlackIce Xtreme GT 240 oder lieber die Kombination aus einem billigeren 240er Radi und einem 120er. (Wollte für den Radi, bzw. die Radis nicht mehr als 70-80 Euro ausgeben.)

Könnt ihr mir entsprechende Radiatoren empfehlen und vielleicht noch einen Blick auf die sonstige Zusammenstellung werfen? (den Radi in der Zusammenstellung könnt ihr ignorieren, hoffe auf eure Tipps ;))

Achso, Ziel der Umrüstung auf Wakü soll sein die Komponenten vernünftig zu kühlen, aber auch die Möglichkeit zu haben die Lüfter um nen Film zu gucken mal auf 5V drehen zu können.

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
find den dual Radi gut gewählt. Allerdings ist für optimale Temperaturen noch ein 120er empfehlenswert.

die Lüftersteuerung ist schrott, such dir eine andere aus.
das Entkoppelungsset brauchst nicht, Stück Schaumstoff hilft.

Der HTSF war bisher auch meine Wahl, da er mit langsam drehenden Lüftern wohl gute Leistungen erzielt, bis ich auf den Gedanken gekommen bin das die Temps vielleicht doch zu schlecht sind mit nem 240er.

Kannst du mir nen günstigen aber guten Singleradiator empfehlen?

Ich denk mal zum Thema Entkoppelung werd ich mir wohl son Shoggy Sandwich (oder wie das heißt) bauen.

Zurück
Oben