Zusammenstellung - Zusammenbau !!

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo nochmal :)

So ich habe mein System gerade bestellt und es kommt "nach" dem Wochenende.. wie blöd.
Naja nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe ja schon die Festplatte, die in das neue System soll. Wie soll ich diese am besten vorbereiten auf den Einbau. Im Moment sind nur Daten drauf, kein Betriebssystem.

"Muss ich die Daten löschen? Formatieren? Kann ich das Betriebssystem schon vorher von meinem "alten" PC aus installieren?" :freak:

Bin grad ziemlich ratlos..

Danke..

Entweder du erstellst mit nem dafür vorgesehnen Tool (Partition Magic etc.) eine Partition für dein neues Betriebssystem oder du schaufelst die Daten erstmal auf ne andere Platte um sie nach der Installation wieder raufzuschieben.
Windows im voraus Installieren wird solang du nicht den gleichen Chipsatz in deinem alten Rechner hast nicht funktionieren, sonst endet es nur in einem Bluescreen.

noch ein tip ! wenn de dann alles soweit fertig hast mach dir n image vom betriebssystem weil wenn mal was im eimer ist dann kannste das in 10min wieder zurück bügeln und gut ists! ne neuinstallation der ganzen programme usw kostet dich mindestens 2h!

Ich hab 2 Platten.. Die "kleinere" auf der das Betriebssystem ist bleibt auch im "alten" Pc.. Meine Datenplatte auf der garkein OS installiert ist kommt in das neue System.
Muss ich die Datenplatte vorher formatieren? Oder macht der das dann alles selber wenns soweit ist wie "Einteilung - Laufwerksbuchstaben neu zuordnen - Formatieren" ?

Bei der Wininstallation musst du die Fesplatte formatieren. Oder zumindest die Partiotion in die Windows installiert werden soll. Aber vorher brauchst du nicht zu formatieren, das wird erst fällig wenn die zu die Partition ausgewählt wird in die alles rein soll!

Zurück
Oben