Zusatzantennne

daniel020790

Banned
Hey Leute ,

Da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stell ich hier mal die Frage .

Ich besitze einen 3neo Router von drei .

Zusätzlich hab ich eine Zusatzantenne dazugekauft , (ts9) . So gut alles ok .

So jetzt meine frage , das Kabel hat eine Länge von 2-3Meter . Macht es einen Unterschied ob das Kabel 2meter oder 10meter lang ist ? (Zwecks Internet Schnelligkeit ).

Letztendlich kommt es auf die Strahlungsleistung bei der Antenne an. Wenn man es physikalisch betrachtet, geht natürlich Leistung (in beide Richtungen) durch den Wiederstand des Kabels verloren (noch dazu frequenzabhängig - d.h. bei 5GHz mehr als auf 2,5), ein gutes, angepaßtes Kabel Voraussetzung . So, das war jetzt die eher theoretische Abhandlung. Zu deiner konkreten Frage: Ob 2m oder 10m wirst du nicht merkenn. Ab 100m würde ich zu überlegen beginnen.

100m bei einer LTE Antenne? Da dürfte selbst für 800 MHz bei 30 Metern höchstens Schluss sein. Bei einer "normalen" 10 Meter Antenne verlierst du durch die Dämpfung etwa 3 dB, was in etwa der Hälfter der Gesamtleistung entspricht. Je nachdem, wie der Empfang generell bei dir ist, kann das auch bei 10 m schon zu Problemen führen.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman
@DTFM
Bitte ein wenig mehr mit der Physik und der Elektrotechnik beschäftigen, bevor du bei 10m die Pferde scheu machst!

Danke für den Hinweis, werde es beherzigen. Kann dir aber versichern, dass bei 3 dB meine Pferde nicht scheu werden, denn das war mein sachlicher Hinweis...
Während du was von 100 Meter Antennelänge geschrieben hast...

Ich hätte vor gehabt eine neue anntene zu kaufen , diese Antenne Dan von den einen Raum, in den nächsten Raum, zum Router zu verlegen . (Darum die Kabellänge ) , es war nur ein Beispiel, es können auch nur 6-7meter sein . Ich hatte den Router bereits in den Raum stehen(volle Empfangsbalken ) .

Ps: Werde mich mal schlau machen was es gibt , und einfach eine zusatzantenne kaufen Dan weiß ich was sache ist genau xD!

@Ost-Ösi @DTFM danke schon mal für die Info !

Zurück
Oben