Zuverlässige SSD für altes Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Zwirbelkatz
Von dem was auf dem Markt ist würde ich noch die Samsung 870 Evo empfehlen und hoffentlich ist die WD Red SA500 nicht so wie die WD Blue tot gespart worden.

Ansonsten gibt's noch einige enterprise SATA SSDs die man nehmen könnte.

Zwirbelkatz schrieb:
Würde die passen? Testnoten scheinen in dem Bereich Mangelware zu sein.
https://geizhals.de/sandisk-ultra-3d-2tb-sdssdh3-2t00-g25-a1649852.html?hloc=de
Hat seit Jahren kein DRAM mehr verbaut und ist damit gleichermaßen wie die WD Blue keine Empfehlung.

Siehe Platinen Bilder von 2023:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ssd-bilder-thread.2127821/page-2#post-27888534

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Rickmer schrieb:
Hat seit Jahren kein DRAM mehr verbaut
Geizhals listet sie mit DRAM-Cache. Vielleicht eine Karteileiche.

€dit:
Ist ein starkes Stück, dass man ein Produkt lanciert, dieses getestet wird und anschließend einfach in veränderter Form auf den Markt gebracht werden darf. Die guten Tests, sofern es welche waren, bleiben aber bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Zwirbelkatz schrieb:
Geizhals listet sie mit DRAM-Cache.
War ja auch mal in den G25 / G26 Versionen.
Die G31 Revision (und falls es noch neuere gibt?) haben es nicht mehr.

Dass Geizhals sowas nicht mitbekommt ist jetzt nicht groß verwunderlich oder verwerflich. Da muss man sich schon interessieren...

Zwirbelkatz schrieb:
Ist ein starkes Stück, dass man ein Produkt lanciert, dieses getestet wird und anschließend einfach in veränderter Form auf den Markt gebracht werden darf.
ist leider, bei vielen produkten so

router sind da auch ein beispiel. da kommt dann ein neues modell, auf einmal nur noch halb so viel ram und storage und damit, nicht mehr openwrt kompatible und bei vielen andern sachen merkt man es einfach nicht.

oder ich suche gerade ein geschirrspüler, aufeinmal sind viele nur noch mit kunststoff-wanne statt edelstahl im boden, ohne das es in der produktbeschreibung erwähnt wird. und jeder zweite deutsche markenname eh nur noch china oder türkei. oder waschmaschinen, alle mit fantasie kilogramm zahlen, ohne angabe des trommelvolumen

man muss immer, überall ziemlich aufpassen, was man eigentlich kauft

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben