Zuverlässiger kleiner Laserdrucker für den Arbeitsplatz?

dow

Lieutenant
Hallo,

ich suche im Moment wiedermal nach kleinen, guten Laserdruckern für den Arbeitsplatz.

Das jährliche Druckvolumen dürfte zwischen 10.000 und 30.000 Seiten schwanken, für alle größeren Druckaufträge gibt es auch noch einen erwachsenen Laserdrucker.

Die Grafik im Anhang ist ein kleiner Druckkostenvergleich den ich vor einer Weile mal für einen Kunden gemacht hatte - die zu Grunde gelegten Preise sind dabei unsere die Händler-EK-Preise plus MwSt. und plus 10%.

Der OKI steht nur in der Liste weil diese im Moment vorhanden sind,
zufrieden sind wir allerdings nicht unbedingt damit, zumal die Trommeln bis jetzt nie gehalten haben was sie versprachen und die Qualität auch manchmal besser sein könnte.
Und da diese incl. Toner wieder fällig sind was den Kunden 130 Euro kostet lohnt es sich über neue Drucker nachzudenken.

Im Prinzip schwanke ich zwischen dem Kyocera und dem Brother Drucker,
auf Grund dieser Vergleichsliste fallen HP und Canon schon einmal komplett raus.

Entscheiden soll jetzt die Qualität, bis jetzt haben wir mit beiden noch keine Probleme gehabt, allerdings stehen diese auch bei Kunden, welche nicht wirklich viel drucken.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden wenn sie etwas mehr genutzt werden?,
oder einen ganzen anderen Laser den man wirklich empfehlen kann.

gruß

dow

Anhänge

• laser-vergleich.JPG
    laser-vergleich.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 246
Ich würde den Kyocera empfehlen! Denn hab ich persönlich auch und bin sehr zufrieden damit. Die kosten dafür hab ich noch nicht so genau untersucht, soll aber sehr sparsam sein.

Ich weiß nicht was Kyocera anbietet, aber für Brother spricht die 3-jährige Garantie.

Mach aber auch mal so eine Rechnung für die größeren Modelle, HL-5130/40 (der xx30 reicht wohl). Die sind in der Anschaffung nicht viel teuerer als der 1430 und bieten nochmal günstigere Druckkosten, vor allem mit dem großen Toner. Außerdem ist die Mechanik stabiler, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben