Zuviel gedownloaded bei Flatrate?

PbVeritas

Cadet 4th Year
Hey!

Ich hab eine Flatrate bei AON und dieses Monat schon ca. 115GB gedownloaded... Kann ich weiter downloaden oder werden die misstrauisch, oder so ähnl. wenn man so viel runter läd?

Wozu heißt die "Flatrate" sonst "Flatrate. Aber es gibt Anbieter, die kündigen ihren Kunden, wenn diese so viel runterladen.

115 GB... Meine Fresse :D

bei der Flatrate kannst du soviel runterladen wie du willst, allerdings gibt es anbieter die bei so einer menge daten kündigen würde.

wie bekommst du 115GB hin xD

Tja, genau das ist ja meine Befürchtung... Muss mal in den AGBs nachsehen, glaub ich

Und 115GB sind wirklich nicht schwer, ich würd auch 200GB schaffen, und das ganz ohne Filesharing

Genau Flatrare heißt soviel man will ;)
Les dir mal die AGB durch ob da was von Limits steht. Wenn nicht kannst du gegen eine Kündigung angehen oder bekommst eine Abfindung ;) weil das nicht zulässig ist.

Aber 115GB ist schon verdammt viel.

Wieso sollten sie misstrauisch werden? Manche Leute gucken halt jede Tag stundenlang Ju-Tub da kommt schon was zusammen :D

weiß wer bei welchen anbietern das so ist?

Bei Aon weiß ichs ned. Hab auch noch nie davon gehört, dass die jemanden gekündigt hätten deswegen. Machst du des jeden Monat? oder jetzt des erste mal?

Aber ich kann nur sagen, dass mein Internetprovider(Liwest) sehr großzügig is und auch bei 300 Gb Datenverkehr ned mault :-)

Da war nix illegales dabei nur so nebenbei.

Die Telekom hat ne andere Macke, läuft der Anschluß mal 15 leer, wird ISP Seitig die verbindung getrennt. . . aber wofür hat man einen Router mit automatischer Wiederanwahl?^^

Wovon sollen Sie misstrauisch werden? hast du was zu verbergen;-)
Aber leider, das hört man immer wieder heißt für einen Provider Flatrate nicht unbegrenztes Nutzen. Vielmehr definieren Sie meist intern ein Datenvolumen was Sie akzeptieren wollen und wenn du da drüber kommst unternehmen Sie was. Aber das einzige was er gegen deine Konsum machen kann ist, den Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufziet nicht zu verlängern. Alles andere würde ich nicht hinnehmen, obwohl 115GB in 18 Tagen schon nicht mehr normal ist.

AON wird nichts dagegen haben denke ich. Sie stellen den Downloadspeed sowieso runter wenns ihnen zu viel wird, denke ich mal.
Denn aon hat ja genug Kunden und viele davon unterschreiten ihr Limit Monat für Monat :D.

Aber mal so eine Frage am Rande @ flo36.

Woher bekommt ihr so viele Legale Daten :freak:.

flo36 schrieb:
Bei Aon weiß ichs ned. Hab auch noch nie davon gehört, dass die jemanden gekündigt hätten deswegen. Machst du des jeden Monat? oder jetzt des erste mal?

Aber ich kann nur sagen, dass mein Internetprovider(Liwest) sehr großzügig is und auch bei 300 Gb Datenverkehr ned mault :-)

Da war nix illegales dabei nur so nebenbei.

Boa 300GB ist schon verdammt viel...

Also zum ersten mal ists dieses Monat 3 Stellig geworden, sonst imma so zwischen 40 und 70 GB jedes Monat, kommt drauf an...

Aber in den AGB steht eigentlich nix zu den Flatrate Bedingungen

Ich hab Azureus übersehen, dass es im Hintergrund lief und immer fleißig SuseLinux ins Netz geladen. Außerdem Spiele über Steam gekauft und heruntergeladen. Youtube, ICQ, Skype und Online TV da kommt schon einiges zusammen.

Ich weiß es is extrem viel und ich bin seitdem ned mal noch annähernd da ran gekommen weil ich Azureus ausn Autostart raus hab. knapp 2/3 war nämlich upload wie ich dann bei Liwest erfahren hab.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bei YouTube kann mans echt schnell übersehen....

Also ich habe diese Woche ein Volumen von 80 GB verbraucht. Bin bei Telekom,
und ich befürchte jetzt einfach mal nichts :) :D

Online TV schluckt Traffic ohne Ende, jetzt wo Ferien sind kommen bei mir Videokonferenzen
und Battlefield ( ich stelle den Server bei mir daheim ) noch dazu!

Hab grade einen Thread in einem anderen Forum gefunden:

Ich hab auch aonSpeed flat und bin ziemlich zufrieden....
Bei mir schwankt der Trffic so zwischen 100 und 200GB im Monat....normalerweise so um die 180GB und es gab noch nie Probleme...

Na dann kann man ja fleißig weiter downloaden... :D

Edit:
Mal kurz offtopic:
Selbst bei meiner 2MBit Leitung schaffe ich nie mehr als 220kb/s, kann man das irgendwie erhöhen???

Zuletzt bearbeitet:
naja legal ist n dehnbarer begriff
ich habe nen premium RS und lade im monat so um die 250 gb runter und bis jetzt noch nichts passiert

Die telekom gehört zu den großzügigsten was sowas betrifft, wenn man dem CT-magazin im HR Glauben schenken darf.

Topic: wart einfach ab, Wenns denen net passt, melden die sich. Und bei einem Ausrutscher nach oben eher net.

Zurück
Oben