Zuviel gedownloaded bei Flatrate?

Genau, die Telekom ist da am großzügigsten, weswegen ich auch bei ihr bin!

arcor, alice und congtar haben leute die eine flatrate haben, diese gekündigt! weil sie zu viele daten heruntergeladen haben, das zu dem "wozu heisst das wort flatrate?"
ich würde schätzen, dass du versuchen solltest unter 200GB zu bleiben, eine frage habe ich aber noch;
wie kriegst du 115gb hin? ich surfe eigentlich den ganzen tag, auch youtube etc, spiele css online, und share bilder hin und her und habe mit "Traffic Monitor" gemessen so ca. 50Gigabyte / Monat

Danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht, das es so viele sind... :)

PbVeritas schrieb:
Hab grade einen Thread in einem anderen Forum gefunden:

Na dann kann man ja fleißig weiter downloaden... :D

Edit:
Mal kurz offtopic:
Selbst bei meiner 2MBit Leitung schaffe ich nie mehr als 220kb/s, kann man das irgendwie erhöhen???

:D Eine 2 Mbit Leitung entspricht einem download speed von 200kbit/s. Also bist du mit 220kbit/s sowieso gut dran.

domi1511 schrieb:
:D Eine 2 Mbit Leitung entspricht einem download speed von 200kbit/s. Also bist du mit 220kbit/s sowieso gut dran.

Seit wann???

also bei 1 und 1 ist das kein prob habe schonmal über 200 gb gedownloade aber kein filsharing oder so nur programme und habe jede menge videos geckuckt bei youtube und gedownloadet

lol habe mansche Monate über ein terra byt mal gehabt schwester downloaden Demos ectra ich auch mein Vater mutter auch ab und an freund von meiner schwester auch XD 115 gb da wäre mein Provider glücklich ;P jetzt momentan habe ich ca 550 gb naja ein terrabyt kann mann leider net jeden tag machen oder schaffen ;P

Ich hab doch geschrieben, dass ich linux im hintergrund und unbemerkt die ganze zeit ins netz raufgeladen hab und mit 1,5 mbit upload geht des auch garnedmal so langsam

@Trimix: Was bitte hast du fürne bandbreite und vorallem wieviel Speicherplatz hast du.

Eine 2 Mbit Leitung entspricht einem download speed von 200kbit/s. Also bist du mit 220kbit/s sowieso gut dran.

2000/8= 250kb/s

er liegt also leicht darunter

cooling down schrieb:
2000/8= 250kb/s

er liegt also leicht darunter

Mal eine echt blöde Frage: Warum wird die Downloadgeschw. geachtelt??

von bit in byte...8bit=1byte!

Je nach "Urpsrungsformat", müssen tut man gar nichts ;)

1 Byte = 8 Bit

Und da die Bandbreite seitens der Provider meist in Bit angegeben wird (16000 KBit/s usw.), muss man das durch 8 dividieren um Byte zu bekommen (weil der normale User halt eher mit Byte zu tun hat).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die Telekom nix macht? Ich hab im Durchschnitt ~400-500gig im Monat download und so um die 50gig upload. Seit einiger Zeit allerdings wird mein Upload von ehemals bis zu 120kb/s auf ganze 60kb/s bis max ma 75 kb/s spitze gedrosselt. Woran könnte das liegen?

Oh man... wenn einem auf einmal ein Licht aufgeht, merkt man erst wie blöd die Frage wirklich war... :D

Woran könnte das liegen?

das denke ich kann man sich bei einem Datenvolumen von 500GB :freak: im Monat selber beantworten...

für mich irgendwie unerklärlich

Zurück
Oben