Zwangstrennung wieder eingeführt?

Boombastic

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.206
Mein Anschluß lief über Monate hinweg durchgehend mit einer FritzBox! 7590 OHNE Trennung nach 24 Stunden. Diese war und ist im Router auch nicht aktiviert.
Seit dem 23.04.2020 muß ich nun im Routerprotokoll feststellen, dass regelmäßig nach 24 Stunden ca. um 03.00 Uhr nachts kurz getrennt wird.
Ist die Zwangstrennung vielleicht wegen Corona nun wieder reaktiviert worden?
 
Um 3 Uhr ist das Wartungsfenster der Telekom und das schon relativ lange. Wenn in deinem Bereich Arbeiten durchgeführt werden, kommt es halt deswegen zur Trennung.
Hatte ich auch mal eine Zeitlang bis die abgechlossen waren.

Die Zwangstrennung ist das aber nicht.
 
Hallo @Boombastic, wie @brettler schon schrieb, kann es sein, dass wir bei dir im Ort gerade Wartungsarbeiten haben und deshalb dieser Abbrüche stattfindet. Es kann auch sein, dass bei dir DLM aktiv ist, dann kann es auch alle 24 stunden zu einem Abbruch kommen. Welchen Tarif hast du und mit wie viel Synchronisiert dein Router? Sind die Werte "Glatt" also z. B. genau 70.000 und / 33.000?

Sollte es in den nächsten 2 Wochen weiterhin so sein oder schlimmer werden, schaue ich mir deine Leitung gerne einmal an. Aber nun bitte ich dich, erstmal noch abzuwarten.

Liebe Grüße Sven W.
 
Wartungsarbeiten wären eine Erklärung.
Änderungen am DSLAM Adtran Broadcom 193.218 sind laut Revisionsnummer nicht erfolgt. DLM dürfte bei meinen "krummen" Werten nicht aktiv sein.
Zur Verdeutlichung die Grafik (Trennungen markiert)

DSL.PNG
 
Änderungen am DSLAM Adtran Broadcom 193.218 sind laut Revisionsnummer nicht erfolgt

Das muss sich auch nichts ändern, zumindest eher selten.

Ich würde einfach abwarten, irgendwann sollte es sich dann wieder geben.
 
Zurück
Oben