Zwei 24 Zoller für Gameing und Film schauen

Bullz

Commander
Mein Bruder würde sich wie gesagt 2 Schirme zulegen...

Auf 1 nem würde er gern was zocken ( WoW, Shooter, usw usw )

Auf dem anderen eventuell einem Film schauen usw

Also sucht er einen preisgüngstigen Bildschirm mit niedriger Latanzen, satten Farben usw usw

P.s Er hat vor ein SLI Grafikkarte ( 295 GTX ) sich zuzulegen. Kann man dann auch ganz normal beide Monitor dran betreiben ? Also auf 1 nem Zocken und auf dem anderen im Windows sürfen?

so einfach ist das ganze gleichzeitig aber nicht. meine erfahrungen sind da ehr schlecht gelaufen, hatte auch mal einige zeit 2 bildschirme. wenn du allerdings in einem game bist kommst du mit der maus nicht einfach auf den anderne bildschirm um da zu surfen, da das spiel primär bedient wird und dort somit alle eingaben der tastatur und maus landen!

desweiteren würde ich vorschlagen euch mal zu überlegen, wie man sinnvoll mit geld umgeht und nicht alles aus dem fenster schmeißt für dinge die man nun wirklich nicht braucht!

legt das geld an, was ihr bekommt oder was auch immer, kauft euch davon mal nen buch, usw.

es kann mir doch kein mensch erzählen, dass es sinnvoll ist zu zocken und auf dem anderen monitor nen film zu gucken, da konzentriert man sich doch eh nicht drauf. hört sich ehr danach an, dass er überall herumerzählen möchte, dass er doch 2 riesen bildschirme hat und damit zocken und videoschauen gleichzeitig kann, als eine art Sch***zverlängerung.

Um welches spiel handelt es sich denn? WoW, das spiel, was kinder von der realität fern hält? sollte da nich tein bildschrim reichen, und man verlässt das spiel dann einfach mit alt tab und surft dann etwas im netz, so machen das meine bekannten meistens immer!

Fuer die ganzen neueren Karten ist das 0 Problem - auch mit SLI nicht mehr.

Zocken und Filme schauen geht sehr wohl. Zocken und surfen geht bedingt. Er hat ja auch WoW erwaehnt, ein Game bei dem man nicht dauerhaft draufstarren muss und nebenbei genug Zeit hat TV/Filme zuschauen oder irgendwelche Guides/Maps o.ae. aufm zweiten Schirm zu haben.

Der Trick bei dem ganzen ist das Game im Fenster (bzw Maximiertem Fenstermodus) zustarten und schon gibt es keinerlei Probleme.

Gruß Lilz

Edit: Monitor ganz vergessen :) kann die Samsung T240 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe rueckspiegel recht.

Kauft euch für 300€ Bücher.

Das ist mindestens so spannend wie ein guter Film und man hat länger als 2 Stunden was davon. :D

Auch wenn es sich manche nicht vorstellen können zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
2mal gtx295, wtf? Extrem hoher strom verbrauch, und selbst wenn, wird bei filme schauen etwa die graka belastet? Ich versteh den sinn nicht so ganz, zocken und gleichzeitig fern gucken, da sollte er sich lieber nen fernseher kaufen und auf den schreibtisch stellen ;)

@Fabian228: Danke, es gibt doch noch leute die ein wenig in der realität leben udn wissen, dass man mit filmeschauen und spielen im leben 0 weiter kommt!

warum geben die meisten leute hier immer irgendwelche antworten und hinterfragen nicht mal das ganze und überlegen sich ob dies gut ist für den user und ob es nicht sinn macht ihm davon ab zu raten? computerspielen sollte nunmal einfach nur ein hobby sein, zum spaß haben zwischendurch! nimmt das ganze überhand kann man sich damit sein ganzes leben versauen, da es im leben darauf ankommt sich dinge an zu eignen, texte zu lesen und zu verstehen und informationen zu bewerten und zu kommentieren. wenn man sich dann einfach mal ein buch durchließt, dich darüber gedanken macht, man davon lernt und sich dann darüber mit anderen unterhält macht das weit aus mehr sinn, als sinnfrei irgendwelche pixel bei wow ab zu schießen. zwischendurch zocken ist okey, mach ich ja auch, aber bitte bitte schmeißt eure wertvolle jugendliche zeit doch nicht für so ein spiel wie wow weg! es ist einfach verschenkte zeit.

ich habe das gefühl hier geht die erziehung der eltern mal wieder total den bach runter, medienkompetenz muss einfach mal gefördert werden, checken unsere politiker nur leider nicht, die wollen nur wieder irgendwelche pädagogischen nieten in die schulen schicken, damit sie dann dort untericht machen, den kein kind in der 8 klasse checkt. wer jetzt noch fragt, warum wir solche bildungsnieten sind braucht sich doch nur mal die liebe frau schavan an zu schauen =(

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mit SLI Karte meint er eine Dual-GPU Karte -> die GTX 295.

Versteh nicht ganz warum hier nur dem Sinn und Zweck hinterhergefragt wird, anstatt auf seine Fragen ein zugehen und zu helfen...

http://geizhals.at/deutschland/a393499.html Nicht unbedingt ein EIZO, aber sollte wohl ausreichend sein ^^ Google am besten mal ein wenig nach nem test für den Monitor. Ich selber hab 2 x 245B + von Samsung, aber der kostet atm 449 Euro und ist mittlerweile schwer zu bekommen.

Aber bevor hier wieder gleich das geflame los geht, ich bin Technischer Zeichner und brauche 2 Montiore ! ^^ und weil ich mal WoW gespielt habe xD aber um mal auf die ganzen Antworte zu kommen, die jetzt mal garnicht hier hin gehören. Sagt ihr auch den Rauchern das sie ihr geld in Bücher investieren sollen ? das jede raucherpause sinnlose Zeitverschwendung ist ? Jetzt mal ganz erhlich, es ist doch egal was er macht, er hat nach nem Monitor gefrag, mehr nicht. Wenn ihr die Welt verbressern wollt, gern, aber nicht unbeingt bei CB ^^ Und nur mal so am rande, als Jugentlicher hatte in kein geld für 2 x 24" Montiore....

Warum soll man nicht bitte auch bei CB anfangen mit dem Welftverbessern? Macht irgendwie keinen Sinn, wenn man das nur in der Schule versucht oder sonst wo. Hier kann man das Problem wenigstens am Kern diskutieren. Fakt ist nunmal, dass Kinder einfach zu wenig lesen und zu oft nur vorm Rechner sitzten, also wäre lesen mit Sicherheit mal eine Sinnvolle investition ins eigene Leben. Und willst du jetzt behaupten Aioli, rauchen wäre keine sinnlose Zeitverschwendung. Ein raucher das alle paar Stunden mal ne Raucherpause macht hat im schnitt einige Tage im Jahr weniger gearbeitet als ein Nichtraucher ist einfach so.

Ich will hier ja nicht den Einsatz von 2 Monitoren im allgemeinen kritisieren, sondern die frage aufwerfen in wie fern hier 2 Monitore sinn machen und ob man nicht vielleicht seinen Lebensstil etwas ändern sollte im bezug auf sein restliches Leben. Ich empfinde es nicht als sinnfrei andere Leute darauf hin zu weisen. Es gibt schließlich viele junge Leute, die sich durch WoW ihr Leben kapput machen. Habe ich in meinem Bekanntenkreis schon alles erlebt!

Wer hier postet muss damit rechnen das Kritik kommt.

Wenn dann der Kritiker kritisiert wird regt er sich ja auch nicht drüber auf :D

Diese Kritik ist auch nicht Off Topic da es um eine Kaufberatung geht und bei einer Beratung steht doch auch die Sinnhaftigkeit im Vordergrund.

Das mit den Büchern war ja nur ein Beispiel was man mit dem Geld besser anfangen könnte als es grob gesagt zu verprassen.

Ach du je könnt ihr euch sinnlos über andere Leute aufregen. Immer diese Gesellschaftskritiker... Ich beteilige mich mal auch am OT:
Ich für meinen Teil habe zwar "nur" einen 24" und einen 19" Monitor, jedoch kann ich gut nachvollziehen das man soetwas brauchen kann. Und wo fiel das Wort Jugendlicher oder ähnliches? Er sprach nur von seinem Bruder. Vielleicht ist der schon beständig im Berufsleben integriert... Wie man sich so an eigenen Mutmaßungen hochziehen kann. :freak:
Ich arbeite auch teils 45-50 Std in der Woche und habe trotzdem Zeit fürz Zockn und wenn dann Diablo2 (jaja ich bin da bissl hängengeblieben *g*) läuft hab ich auch schonmal nen Film nebenher laufen auf dem Zweitmonitor. Bin ich jetzt deswegen unfähig oder gar dumm? Weiß ich deswegen nicht was ein Buch ist? Also ich finde dieses Weltverbessergetue gehört hier nicht her, zumindest nicht ohne das geringste über die "zu verbessernde Person" zu wissen.
So genug aufgeregt...

onTopic: Also mein 24"er ist ein LG W2452TX. der Nachfolger vom W2452T udn ich bin sehr zufrieden. Der Kritikpunkt mit dem leicht Wackeligen Stand stimmt zwar schon aber das ist erträglich bzw. mit den richtigen mitteln auch lösbar (ich bin zur Zeit am grübeln wie ich mir da nen schicken Alu-Fuß baue/fräse :king: )

Meinem oberen kann ich zustimmen
ich hab ihn selber und das is ein echt geiles teil und für 250 Euro nicht zu teuer
Ich bin mit ihm zufrieden aba das muss ja nich bei jeden anderen auch so sein :)
Mein Vater hat auch nen 24" aber von DELL. Ich selber finde aber das er viel zu teuer ist zwar hat er Pixelfehlerklasse 1 aber dafür ist er richtig teuer.
Er wollte auch das ich nen 24" von DELL nehme aba das erlaubt mein Taschengeld nicht :D