Zwei 500 Euro Notebooks zur Wahl... welches soll es sein?

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo,

pünktlich zur Zeit des Weihnachtsgeldes wird es Zeit mein altes Gammel-Notebook zu ersetzen. Die Anforderungen sind: Er soll 500 Euro kosten, am besten 15,6 Zoll haben und ausreichend Leistung für flüssigen Desktop-Betrieb sowie Spiele wie Fallout 3 oder GTA 4 auf etwa mittleren Einstellungen haben.. Dabei sind mir zwei Notebooks ins Auge gestochen und nun kann ich mich nicht entscheiden.. Welcher ist Leistung und Qualitätstechnisch der bessere? Helft mir!

Nummer 1, ein Acer :
www.notebooksbilliger.de/notebooks/multimedia+notebooks/acer+aspire+7750g+32314g50mnbb

Nummer 2, ein Packard Bell: www.mediamarkt.de/mcs/product/PACKA...8GB-500GB-AMD-HD7670,48353,343048,471170.html

MfG,
Seb

Mit keinem der beiden wirst du wohl GTA 4 spielen können.
Der i3 ist schön und gut, aber der extrem niedrige Takt wird hier wohl zum Verhängniss. Der i3 bietet ja keinen Turbo.
Über die AMD-CPU brauchen wir garnicht reden, die ist zum zocken komplett ungeeignet.
Für das Geld sollte aber schon ein kräftiger i5 drin sein.

Beim ersten ist 'ne GT630M dabei, damit lässt sich Fallout 3 gut zocken. (Habe selber Fallout: New Vegas mit einer praktisch identischen GT540M durchgezockt aufm Notebook)
Vom Dual-Grafik Crossfire-Betrieb halte ich nicht viel, aber die HD 7670M des zweiten Notebook ist fast gleich schnell wie die GT630M. Im Multi-Thread ist die CPU allerdings schon langsamer als der core-i3 und wenn Singlethreaded Leistung gefragt wird kackt die ganz ab.

Übrigens: Wenn's auch gebraucht sein darf, schau mal in meine Signatur. Da wäre dann auch besagter i5 mit Turbo bei.

Zuletzt bearbeitet:
beide nicht so pralle!
Acer hat einfach zu wenig Leistung.

Kauf dir lieber was gebrauchtes, T430 oder so in die Richtung mit den HD4000 Grafikkarte.

und ein glare tft...

Zum Display hat er sich ja nicht geäussert, ein NB mit matten Display wird wahrscheinlich noch etwas teurer werden.
Immerhin dürfte die Kombination i5-3210/GT630 eine gute Wahl sein ...

@Phreak: Genau wie auch dein Beitrag.

Wenn du die nicht gut findest, dann empfehle doch ein besseres Notebook das innerhalb des Budget ist.

Hm, der Acer für 539 gefällt mir schon, jedoch hat er kein Windows 7 und ich will nicht wirklich Windows 8. Findet man für diesen Lappy denn "noch" Win 7 Treiber? Denke ja oder?

Ansonsten at Topic: Ob Glare oder non-Glare ist mir egal, der Lappy kommt draußen eher nicht zum Einsatz.. Und mir is klar das man für 500 Euro nichts supertolles bekommt. Aber es reicht mir..

MfG
Sheppard