400-500 Euro Notebook

dr.mo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich bin froh einen Ferienjob zu haben, weil ich dann endlich Geld habe mir ein Notebook zu kaufen. Das Budget liegt bei 400-500 Euro mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Freundin will ja auch was haben:).
Ich hatte erst überlegt mir ein MSI Wind zu kaufen (bzw. das von Aldi des Akojola Mini oder wie es heißt) Nachteile: Display Auflösung ist so lala, aber viel schlimmer ist eigentlich für mich, dass das echt wenig Leistung hat.
Die größe ist mir eigentlich recht egal hauptsache kein 7" und kein 17" oder größer. Ansonsten bräuchte ich eine Webcam, ein angemessen großes Touchpad. Ein Betriebssytem brauche ich nicht. Wenn eins dabei ist ist es ja auch nicht allzu schlimm.
Die Frage ist: Wer hat eine Empfehlung für ein Preiswertes Notebook (nicht billig PREISWERT)??
Was klar ist es sollte kein NONAME aus China oder irgendso einer zwielichtigen Firma. Möchte halt Gewährleistung haben
Gruß Dr.Mo

Find ich auch sinnvoll! Die Vostros haben eigentlich eine sehr gute Ausstattung und bieten in deinem Preissegment eine gulte alternative zu MSI books und co. ^^

so ich habe mir mal diese Notebooks angeguckt und bin recht überrascht, dass sie doch ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Auf der Webseite habe ich allerdings keine Akkulaufzeit gesehen. Ausgesucht hatte ich mit ein 13" Modell mit dem einfachsten Dual-Core und dann das andere war ein 15" Modell auch mit dem einfachsten Dual-Core.
Dann würde mich auch noch interessieren ob sich die stärkere Grafikkarte lohnt. (der Cpu ist ja nicht der schnellste) Also Games... sind eher nicht so meins, aber wenn mein Bruder mal was amchen will. oder ich doch mal mit einem Freund Css spiele. Reich die x3100 Gma von Intel oder sollte ich mir doch lieber die x1400 Ati oder die andere war eine Nvidia 8400 nehmen. sry wenn hier ein haufen Tippfehler sind ... mein Chef sitz neben mir und hört gleich auf zu telefonieren xD

8400 is schon gut, bei weitem besser als x3100 intel press chip!^^

GUCKST du bei notebookcheck oder notebookjournal.de !

Zurück
Oben