RobertGree
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe ein Script zur MD5-Hash Generierung gefunden (http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/md5/). Damit will ich Login-Daten Client seitig verschlüsseln und dann erst zum Server übertragen.
Beim Test ist mir aufgefallen, dass der Button im Beispielskript nur dazu da ist, den Hash zu generieren, aber nicht um das Formular abzuschicken.
Beim rumprobieren bin ich dann zu diesem Code gekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich mit nur einem Button den Hash generieren UND anschließend abschicken kann, zuerst den einen und dann den anderen zu klicken finde ich unkomfortabel.
Hier der Code:
Ich habe im Grunde keine Ahnung von JS, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schonmal,
Grüße!!
Ich habe ein Script zur MD5-Hash Generierung gefunden (http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/md5/). Damit will ich Login-Daten Client seitig verschlüsseln und dann erst zum Server übertragen.
Beim Test ist mir aufgefallen, dass der Button im Beispielskript nur dazu da ist, den Hash zu generieren, aber nicht um das Formular abzuschicken.
Beim rumprobieren bin ich dann zu diesem Code gekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich mit nur einem Button den Hash generieren UND anschließend abschicken kann, zuerst den einen und dann den anderen zu klicken finde ich unkomfortabel.
Hier der Code:
Code:
<html>
<head>
<title>MD5 Test</title>
<script language="javascript" src="GG_Projekt - Design Layout/md5.js"></script>
<script language="javascript">
function doChallengeResponse() {
str = document.test.username.value+"*"+document.test.pw.value;
document.test.response.value = MD5(str);
}
</script>
</head>
<body>
<form name="test" action="test_md5.php" method="post">
username: <input type="text" name="username" size="50"><br>
password: <input type="password" name="pw" size="50"><br>
MD5-Hash: <input type="text" name="response" size="50"><br>
<input onClick="doChallengeResponse(); return false;" type="submit" name="submitbtn" value="MD5-Hash generieren"><br>
<input type="submit" name="submitbtn" value="abschicken"><br>
</form>
<hr>
<?php
if (isset($_POST['username']))
{
$wert = $_POST['username'];
echo 'username: '.$wert.'<br>';
}
if (isset($_POST['pw']))
{
$wert = $_POST['pw'];
echo 'pw: '.$wert.'<br>';
}
if (isset($_POST['response']))
{
$wert = $_POST['response'];
echo 'MD5-Hash: '.$wert.'<br>';
}
?>
</body>
</html>
Ich habe im Grunde keine Ahnung von JS, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schonmal,
Grüße!!