Zwei Anschlüsse am APL möglich ?

walkmen1

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Situation....
Unsere Verwandte und wir nutzen momentan ein gemeinsamen DSL Anschluss, nun möchten sich die Verwandten ein eigenen DSL Anschluss besorgen. Das Problem ist, dass nur unsere Doppelhaushälfte im Keller ein APL hat. Ein Kabel vom unseren APL führt zu deren TAE Dose ins Wohnzimmer...

Ist es möglich im selben APL eine zweite DSL Leitung zuschalten, ohne unsere DSL Leitung zu stören? Falls Ja, läuft die Leitung dann auf unserem Namen oder von den Verwandten? Was passiert, wenn die Verwandten im Internet mist bauen und z.B. eine Abmahnung erhalten. Bekommen wir sie, weil es unser APL ist???

Danke
 
Ja natürlich geht das.
Denk mal weiter an große Mehrfamilienhäuser, die haben auch nur 1 APL.

Welcher APL das ist, spielt für Haftungsfragen keine Rolle. Da in dem Fall der Endpunkt der Router/Modem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, Matthauser, PERKELE und eine weitere Person
APL=Anschluss Punkt Linie
Es kommt darauf an was da beim bauen beauftragt wurde, 4, 8, 16. 24, Leitungen, hast Litzenkasten, kannst nachschauen.
Für 1x DSL Brauchst du 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walkmen1
Zurück
Oben