Zwei Wlan Boxen an zwei Anschlüssen

Odysseus62

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
11
Hi ich habe zu Hause jeweils im Wohnzimmer und in meinem Zimmer einen DSL Anschluss. Da mein Wohnzimmer zu weit entfernt ist, ist der repeater für meinen PC zu langsam.
Dachte daran neben meiner FritzBox 7490 im Wohnzimmer, meine FritzBox 7360 in meinem Zimmer anzuschließen und per LAN Kabel direkt verbunden zu sein. Geht das? Und wenn ja wie und wenn nicht gibt es andere Alternativen?

Vielen vielen Dank im voraus <3
 
Mit Lankabel in Port 1 müsste es an der 7360 sein!Kannst auch über Wlan Repeaten aber das scheint ja bescheiden zu sein.
 
@Viper1982 danke für den Tipp. Aber ich will ja zwei separate Boxen haben, eine im Wohnzimmer die andere in meinem Zimmer. So wären die Boxen am selben Standort.
 
@fanaticmd danke für den Tipp. versuche ich dann mal gleich
Ergänzung ()

@Viper1982 achso. meinte damit dass ich dann mein PC mit der 7360, die am zweiten internetanschluss in meinem zimmer, direkt mit LAN verbinden will
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem DSL Anschluss funktioniert nur ein Router. Wenn du zwei Router unanabhängig betreiben willst brauchst du 2 Verträge und die Verkabelung muss auch passen. Eigentlich kompletter Nonsens!

Richtig wäre ein Router der alles zentral managed und wenn wo anders noch Internet benötigt wird legt man dort hin im besten Fall ein LAN Kabel. Dort geht dann das Kabel direkt in dein Gerät oder zu einem Switch, Access Point oder „Router“ der beides kombiniert. Ohne Kabel bleibt einem nur WLAN oder DLAN, die funktionieren können aber nicht immer die stabilste Verbindung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
wenn das der provider zulässt, dann ja, ich vermute aber, wenn beide dsl (telefonsteckdosen) benutzt werden, bekommt keine box mehr internet.
 
Zurück
Oben