Zwei Antivieren Programme gleichzeitig laufen lassen?

Grotesk

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mal eine Frage.

Ist es möglich zwei Antivierenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen? Beispielsweise Antivir und AVG (Free Version).

Es sollte natürlich ohne Probleme klappen ;)

Und würde das mehr "sicherheit" bringen???

Oder ist das von der Software aus gar nicht möglich, oder behindern die sich nur beide ???

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Mike

AW: Zwei Antivieren Programme gleichzeitig laufen lassen??

Also meiner meinung nach behindern die sich aber nicht nur das die brauchen ja dem entsprechend viel rechenleistung, oder?

Ich würde sagen du kaufst dir GData AntiVirenKit 2007, der hat nämlich zwei Engines und deswegen ein gute erkennungsrate ;)

Hm, ich wollte aber im Free-Ware sektor bleiben ;)

Kann mir denn jemand sagen ob es was bringt 2 antivierenprog. zu kombinieren??

Ist es möglich zwei Antivierenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen? Beispielsweise Antivir und AVG (Free Version).

Wenn bei beiden Virenscannern, der Wächter aktiv ist (Echtzeitschutz) werden sie sich behindern, im schlimmsten Fall läuft der Rechner überhaupt nicht mehr richtig.

Was die Sicherheit massiv verbessern würde ist, wenn du dir ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einrichtest (Windows XP)

[How to] Save my XP

https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

´Genau so ist es.

Ich würde dir AnitVir als Aktiv Scanner empfehlen und Bitdefender free als Virensucher empehlen

Okay, vielen dank für eure Hilfe!

Werd jetzt Antivir nutzen und ein Benutzerkonto errichten. Eventuell dann noch einen Virensucher installieren. :cool_alt:

MFG

Mike

Ja es ist möglich verschiedene Schutzlösungen laufen zu lassen. Avira 7 und Nod32 zum Beispiel. Bei Nod kann man den Guard (amon) auf deaktiv stellen.
Ich habe gerade wieder TrustPort installiert. Es gibt neue Engines. Da brauch ich nicht mehr verschiedene Lösungen zu nutzen. In TrustPort laufen 5 verschiedene Lösungen.
Bitdefender unsw unsw.

Grotesk schrieb:

ich habe genau diese beiden parallel laufen und es funkt sehr gut. habe nicht das gefühl, dass meine rechenleistung heruntergegangen ist. und die sicherheit scheint mir auch sehr gut. habe seit dem keine probs mehr mit viren und ähnlichem.

Zurück
Oben