Zwei Betriebssystem gleichzeitig nutzen

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Hallo!

Auf meinem Notebook habe ich auf C: Vista und auf D: XP installiert.

Wenn ich jetzt gerade auf VISTA arbeite, aber auch gleich was auf XP machen möchte, gibt es da ein Programm, mit dem ich dann das XP auf D: unter VISTA nutzen kann?

Ich glaube nicht, dass das mit VMWare geht, oder?

Gruß (und Danke)

mit vmware musst du in einer virtuellen maschine das windows neu installieren.. allerdings mit einbussen in geschwindigkeit und emulierter hardware..

gleichzeitig beide betriebssysteme zu nutzen, die direkt auf zwei partitionen installiert sind, geht imo nicht..

also wenn du gleich auf dem zweiten system arbeiten möchtest, dann hilft die eine virtuelle umgebung, in der das zweite system hinein installiert wird. vmware oder virtual pc von ms. entsprechende resourcen am rechner natürlich vorausgesetzt.

warum so stressig? ich mein dauert ja nicht die welt xp/vista zu booten? 2 festplatten rein 2 betriebssysteme drauf und beim booten f11 fürs bootmenu(kann varieiren) und die jeweilige platte auswählen. so hab ichs weil ich für die schule solidworks brauche es aber auf vista 64 bit nicht läuft. und ich bezweifel das es mit nem virtuellen betriebssystem soviel schneller geht. die zeit die man gut macht während der rechner komplett hochgefahren ist, hat man wieder weil man mehr performance hat.

ein paralleler betrieb ist leider imo nicht möglich (das wäre mal was wo windows nachbessern könnte)

Zurück
Oben