Zwei Bildschirm anschließen - NVIDIA GTX 660

marm0t

Newbie
Hallo,

ich hab seid gestern ne GTX 660 und möchte wieder meine zwei Bildschirme anschließen. Jedoch hat es nur einen DVI-I Anschluß. Ich hab meinen Samsung Bildschirm versucht mit HDMI anzuschließen aber da ist das Bild recht schlecht. Deshalb sind meine Fragen:

- Gibt es einen "DVI-D - VGA Adapter" oder einen "DVI-D - DVI-I Adapter"?
- Könnte die Qualität von meinem Bild besser werden wenn ich einen "DisplayPort - VGA Adapter" kaufe? Oder ist da das
gleiche wie mit dem HDMI?

~Hendrik

Welche Bildschirme willst du denn genau anschließen? DVI und HDMI sind vom Bild-Signal her exakt gleich. DVI-VGA Adapter gibt es nicht, du brauchst wenn dann einen Converter. Wenn dein Monitor aber einen HDMI/DVI-Eingang besitzt, wäre das ein unnötiger Weg.

Und was meinst du genau mit ''da ist das Bild recht schlecht''? Mach vielleicht mal ein Bild.

gott... Nimm doch einfach beide DVI und gut. DVI-I oder DVI-D is doch Wayne.
Oder noch besser: DP-HDMI oder DP-DVI adapter kaufen.

Ich hab jetzt kein HDMI-Adapter mehr da. Das Bild war verpixelt. Die Auflösung war ok, bloß das Bild war einfach schlecht.
Ich hab keine Ahnung wie die heißen. Ich bin gerade nicht am Computer.
1. Bildschirm: Samsung (mit HDMI)
2. Bildschirm: Alter 19" Belinea Bildschirm

Danke für die schnelle Antwort!
Ergänzung ()

Der mein DVD-I Adapter passt aber nicht in den DVI-D Anschluß. Deshalb war meine Frage ob es dafür einen Anschluss gibt.

du musst beim Samsung TV dein Eingang umbennenen in Pc oder sowas.
Dann wird das Bild PC Optimiert angezeigt

Da Ich nicht weiß welches Gerät du hast kann ich dir nur Empfehlen in der Beschreibung nachzuschauen.
Sollte dein Gerät eine Fernbedienung haben sollte es bei der Eingangswahl mit der Optionstaste funktionieren.

Ansonsten Googlen

Er redet von 2 Bildschirmen und nicht von einem TV + Bildschirm..... Lesen???

Hias1000 schrieb:
du musst beim Samsung TV dein Eingang umbennenen in Pc oder sowas.
Dann wird das Bild PC Optimiert angezeigt

Wer hat denn geschrieben, dass es sich um ein Samsung TV handelt? Wenn über HDMI das Signal ankommt dann müsste eigenlich alles passen. Was bedeutet Bild schlecht? Kannst du mal n Bild posten?
Edit: Wenn das Bild verpixelt war, dann stimmte die Auflösung nicht. Aber normal kommt immer die native Auflösung, weil der Monitor der Karte ja bei digitalen Anschlüssen sagt, was bei ihm auflösungstechnisch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben