Mit zwei Bildschirmen parallel arbeiten

Schakon

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo,

wir haben Thinclients mit jeweils einem DVI und einem HDMI Anschluss.

Bisher laufen die Monitore über einen Adapter auf DVI.

Wie löse ich nun das Problem, um parallel mit zwei Bildschirmen arbeiten zu können?

Wenn ich einen HDMI Bildschirm kaufe und verbinde wird er vermutlich nur das Bild spiegeln oder? Bringt nichts.

Gibt es evtl Adapter oder Verteiler?

Danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_7694.jpeg
    IMG_7694.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
Ich verstehe die Frage nicht, der Thinclient hat zwei Anschlüsse, also nutze sie doch einfach.
 
Ich denke dem TE ist nicht klar, dass das eine Windowseinstellungssache:
2 Monitore anschließen und in den Anzeigeeinstellungen in Windows Desktop erweitern einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und coasterblog
Schakon schrieb:
Wenn ich einen HDMI Bildschirm kaufe und verbinde wird er vermutlich nur das Bild spiegeln oder?

Quatsch. Das kannst du alles in Windows einstellen, wie du es möchtest.
 
Einfach [Win] + [P] drücken und zum erweitern auf "Erweitern" auswählen:

1697559676211.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Kleiner69
Kommt drauf an ob eure IT das zu lässt an den Thin Clients. Dann einfach per HDMI einen zweiten Monitor dran hängen.
 
Alles klar, danke für die vielen schnellen Antworten. Werde es so versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, JohnStorm und desmonesi
Auch mal darüber nachdenken die bisherige analoge VGA-Adapterlösung auszumustern, oder hat der verwendete Bildschirm nur einen solche Eingang?
 
Zurück
Oben