Keine Grafikkarte mit zwei Bildschirmen

ChristianB96

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
558
Hello,
ich würde gern meinen PC um einen Zweitmonitor erweitern.

Mein aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:

PC:
  • MSI B550M Pro-VDH WiFi
  • AMD Ryzen 7 5700G
  • 16 GB Crucial Ballistix DDR4
  • 1TB Samsung SSD
  • irgendein bequiet-Netzteil mit roundabout 550-600W
  • irgendein fancy Lüfter für die CPU

Monitor:
- 1x HP V24v G5

Nutzung hauptsächlich für Office, Streaming, Spiele mit recht niedrigen technischen Anforderungen.

Was also auffällt:

  • Ich habe keine richtige Grafikkarte. Wirkt sich ein zweiter Monitor großartig auf die "Ansprüche" an die Onboardgrafik aus und falls ja, reicht die Leistung dann (locker) aus?
  • Das Mainboard hat drei Anschlüsse, 1x HDMI 1x VGA 1x Displayport. Kann ich dann einfach einen Monitor über HDMI und den anderen über Displayport anschließen? Oder benutze ich dann irgendeinen wilden 2-auf-1-HDMI-Adapter?
 
ChristianB96 schrieb:
Kann ich dann einfach einen Monitor über HDMI und den anderen über Displayport anschließen?
Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianB96, lazsniper und nicK--
Das funktioniert mit dem 5700G problemlos, bei einer ähnlichen Kiste habe ich anstatt des DP einen VGA in Betrieb, ein altes - aber gutes Gerät. Und am HDMI einen TV, läuft wie erwartet.
 
Zurück
Oben