Hallo
Ich habe hier zwei Computer
AMD Opteron 170 mit 2x2GHz
Asus A8V deluxe
2 GB RAM
ATI Radeon HD3850 AGP
Windows XP SP3
ATI Treiber 9.4, akuelle Chipsatztreiber, aktuelles BIOS, aktuelle Windows Updates, aktueller DirectX
und
Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz und HT
Gigabyte GA-8IPE775-G
2GB Ram
ATI Radeon HD3850 AGP
Windows XP SP3
ATI Treiber 9.4, akuelle Chipsatztreiber, aktuelles BIOS, aktuelle Windows Updates, aktueller DirectX
Auf einer externen Festplatte habe ich den Flugsimulator 2004 (FS9) und wenn ich ihn mit dem ersten System starte habe ich 30+ FPS.
Am zweiten System habe ich nur noch 14 FPS bei der gleichen Stelle.
Am zweiten System wird die Grafikkarte nicht richtig genutzt. Auslastung während dem Spiel beträgt nur 2-3% laut CCC.
Grafikkarten habe ich auch schon zwischen den beiden Systemen getauscht. Beim zweiten System habe ich Windows XP SP3 ganz neu installiert.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe hier zwei Computer
AMD Opteron 170 mit 2x2GHz
Asus A8V deluxe
2 GB RAM
ATI Radeon HD3850 AGP
Windows XP SP3
und
Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz und HT
Gigabyte GA-8IPE775-G
2GB Ram
ATI Radeon HD3850 AGP
Windows XP SP3
Auf einer externen Festplatte habe ich den Flugsimulator 2004 (FS9) und wenn ich ihn mit dem ersten System starte habe ich 30+ FPS.
Am zweiten System habe ich nur noch 14 FPS bei der gleichen Stelle.
Am zweiten System wird die Grafikkarte nicht richtig genutzt. Auslastung während dem Spiel beträgt nur 2-3% laut CCC.
Grafikkarten habe ich auch schon zwischen den beiden Systemen getauscht. Beim zweiten System habe ich Windows XP SP3 ganz neu installiert.
Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: