Zwei Einträge von Nvidia Physx System Software in der Systemsteuerung

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Guten Tag,

kurze Frage in die Runde:

kann mir jemand erläutern wieso man zwei Einträge von Nvidia Physx System Software in der Systemsteuerung hat.
Ich sehe das es da einen Unterschied in der Version gibt, aber wieso installiert sich da einen Tag später etwas noch?
Den Treiber selbst habe ich am 07.01.2020 sauber neu installiert (DDU).

Nico

Nvidia Treiber.JPG
 
Wurde eventuell ein Spiel installiert, bei dem das Paket dabei war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
ololololo schrieb:
Wurde eventuell ein Spiel installiert, bei dem das Paket dabei war?

Gut möglich. Hatte via Steam ein Spiel installiert. Da könnte das passiert sein.
Aber wieso wird dann eine etwas ältere Version doppelt installiert?
 
Weil das eingebettete Setup für das Spiel vielleicht gar nicht danach fragt, ob schon eins vorhanden ist, damit das Spiel sicherstellen kann, das die Version auf dem System ist, mit der das Spiel entwickelt wurde z.B.
Minecraft benutzt z.B. auch erstmal sein mitgeliefertes Java, egal, was auf dem Rechner sonst an neuerem installiert ist.

Oder weil die alte Version die neue nicht erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Wenn das jeweilige spiel eh kein Hardware Physx kann spielt die Version keine rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Häschen schrieb:
Wenn das jeweilige spiel eh kein Hardware Physx kann spielt die Version keine rolle.

Also einfach den Eintrag ignorieren der doppelt ist?
 
Ich nehm mal an das es keine Probleme macht.
Kannst natürlich auch versuchen das alte zu deinstallieren.
Im Zweifel kannste natürlich auch über DDU nochmal deinstallieren.
Der sollte dann eigentlich beide Versionen weghauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Habe mir mal den Spaß gemacht und via DDU alles entfernt und dann neu installiert. Ja der doppelte Eintrag ist jetzt weg.

Nvidia Treiber.JPG
 
Zurück
Oben