Zwei Fragen zu Volumio

fixedwater

Vice Admiral
Hello zusammen,

ich hab nun mal Volumio auf einem Raspi 3B+ installiert. Es zieht die Musik vom NAS und gibt die Musik derzeit noch über den Raspi-Ausgang aus. Nun möchte ich natürlich noch an der Audioqualität schrauben :D Klar, es gibt HifiBerry, aber was gäbs denn da noch für Empfehlungen für einen DAC, der mit dem Raspi kompatibel ist? Und: Gibt es in Volumio eine Möglichkeit, die gesamte Musiksammlung als Wiedergabeliste abzuspeichern?
Thx!

Hi,

ich selbst benutze einen Pi3 (normales Platinenlayout, die Revision weiss ich gerade nicht) zusammen mit dem hier:

https://volumio.org/product/allo-boss-dac/

Der Boss-DAC kann 384 kHz und klingt super.
Was die Wiedergabeliste angeht, ich benutze keine, entweder Internetradio (ich weiß, keine tolle Qualität und des Boss' nicht würdig) oder selbst eingelesene FLAC's meiner CD's Album-weise ohne Playlist.
Ergänzung ()

Grad nachgeschaut, ja, ich habe den 3B+ mit dem Gehäuse und dem Boss-DAC von Volumio selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich werde mich dann wohl früher oder später zwischen einem HifiBerry und dem Boss-DAC entscheiden. In der Zwischenzeit hab ich dann noch festgestellt und notiere das mal für andere: Der Sharkoon Gaming DAC Pro S (hatte ich eh noch) läuft ebenfalls super mit dem Raspberry bzw. Volumio :D

Zurück
Oben