Zwei Fragen zur Logitech G15

Aino389

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

habe seit heute die Logitech G15, ist meine erste "gute Tastatur" (die vorherigen waren 10 - 15€ Tastaturen..) und demnach etwas kompliziert für mich.

Frage 1:
Mein LCD Display leuchtet, aber es zeigt nichts an. Im Logitech LCD Manager sind die Programme als "Wird ausgeführt" gekennzeichnet, aber sehen tu ich nichts. In LCD Studio 2.1 sehe ich beim Setup auch nicht die Willkommensmessage. Treiber habe ich von der offiziellen Homepage installiert. Ist etwas komisch.. da es leuchtet denke ich nicht, dass es beschädigt ist.. muss man da vielleicht etwas konfigurieren?

Frage 2:
Die Makrotasten scheinen ganz nützlich zu sein. Im Logitech G-Series Keyboard Profiler klicke ich eine Taste an, drücke Makro zuweisen bzw. neues Makro erstellen. Nun, dann drücke ich halt Enter / oder Linksklick und dann beginnt die Aufnahme. Drücke ich nun eine Kombination, geschieht eigentlich nichts, drücke OK und probiere es aus.. und siehe da, nichts. Vielleicht bin ich auch zu doof und übersehe einfach nur was :freak: ... hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

1. Das Diplay sollte sofort funktionieren. Bei starten muss das Logitech Logo zu sehen sein. Zudem solltest Du die Uhr angezeigt bekommen. Ich musste da nichts extra konfigurieren (XP, Vista x64, Win7 x64). Vielleicht liegt wirklich ein defekt vor. Kannst Du die G15 mal an einem anderen PC testen?

2. Wenn die "Aufnahme" läuft sollten auch die Tasten mit "Taste ↓↑" angezeigt werden. Maustasten fügst du hinzu mit: "rechtsklick -> Mausaktion einfügen -> Taste auswählen"

Hm.. mal sehen wann ich zum testen bei nem anderen PC komme.. und wenn die Aufnahme läuft, erscheint nichts.. egal was ich drücke.. die Tastendruckaufnahme geht irgendwie auch nicht :(

Ja klar, ich wünschte es wäre nur soetwas simples. Also die Tastatur funktioniert selbst, sie schreibt, aber sie nimmt keine Tasten beim Makro / Tastendruck an.. übrigens habe ich mal versucht auf die G-Tasten Verknüpfungen zu legen, habe ich getan und als ich die ausführen wollte, öffnet sich entweder im Firefox eine Manual, oder auf dem Desktop eine.. :/

Vielen Dank! Die Makros funktionieren jetzt =) :evillol: Fehlt nur noch das Display ^^ Edit: Hab grad rechts von der Stoptaste den Knopf gedrückt, jetzt blinkt beim Display G15 .. also an aus an aus.. richtig so? Und ca. bei jedem 5 Blinken einmal die gesamte Tasta.. aber gut, wieder einen Schritt weiter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt mehrwürdig, bei mir blinkt nix. Versuch vielleicht mal einen anderen USB Slot.

EDIT: Schau mal unter "Programme -> Logitech" ob "Logitech LCD Manager" installiert ist.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
grad versucht.. ist gleich. Hmm.. *grübel* Wenn ich im Logitech LCD Manager Uhr oder so einstelle bzw Häkchen hinsetze passiert auch nichts.. bleibt das G15 Symbol.

Edit: ich habe zwar den Logitech LCD Manager , aber er ist in Programme -> Logitech -> GamePanel Software -> LCD Manager.

Und du bist dir sicher, dass du die richtige Software für die G15 Refresh runtergeladen hast?
Es gibt ja auch eine G15 blue, der Vorgänger. Und natürlich aufs Betriebssystem wieder achten. Also ich kann nur von meiner G15 Blue berichten, wenn die eingesteckt ist, sieht man am Display nur G15 und sobald die korrekte Software installiert ist, sieht man mehr, ohne dass man was eingestellt hat. Also wenn die nix anzeigt, wenn du bereits die Software drauf hast, dann stimmt was mit der G15 net. Ansonsten den Logitech Support kontaktieren, ist mit einer der besten die ich kenne.

War der Download evtl. fehlerhaft? Lade die Datei erneut runter und versuch es damit noochmal.

Ist egal ob ich den LCD Studio (http://www.lcdstudio.com/site20/download.php) oder den vom Game Panel verwende.. immer n leuchten (und lässt sich irgendwie nix andres einstellen) .. hm.. könnte wirklich ein defekt sein (auch wenn in Artikelbeschreibung nicht angeben). Nun ja, ich versuche es mal mit einer e-Mail..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist LCD Studio eine Enwicklungsumgebung, zum Erstellen von Anwendungen, die auf dem Display erscheinen. Dieses ist auch nicht von Logitech und hat nur wegen dem Display was mit der G15 zu tun. Schmeiss das vielleicht mal runter und installier dann die Gamepanel Software (Logitech HP!) neu.
Wie verlief der Test an einem anderen USB Slot und einem anderen PC?

Zurück
Oben