Zwei fragen zur TV-Karte

MisterD

Ensign
Hi,

Ich habe in meinem Rechner eine Twinhan WinDTV Sat-PCI Karte.
So erstmal die erste Frage zur Sat-Karte:

Ich habe Treiber und das Play Programm für die Karte ordnungsgemäß instaliert...
Nur leider kann ich über das Programm Menu, die Privatsender (RTL,Pro7,Sat1 unsw.) nicht sehen es kommt immer "fail to load Programm"Warum?

Zweitens habe ich hier einen Sat-Reciver,der hat einen Sat-Eingang,kann ich irgendwie das Sat-Signal welches in den Reciver geht auf einen Zweiten Rechner mit einer Analogen TV-Karte bringen.Und kann ich es dann dort aufzeichen?

Oder muss ich da den SvHs eingang nehmen?

Dank schonmal...

MisterD schrieb:
Zweitens habe ich hier einen Sat-Reciver,der hat einen Sat-Eingang,kann ich irgendwie das Sat-Signal welches in den Reciver geht auf einen Zweiten Rechner mit einer Analogen TV-Karte bringen.Und kann ich es dann dort aufzeichen?

Oder muss ich da den SvHs eingang nehmen?
Das komm darauf an.™

Wenn Dein Receiver einen analogen TV-Ausgang hat, dann sollte das funktionieren. Ebenso sollte es funktionieren, wenn der Receiver einen SHVS-Ausgang hat (z.B. per SCART) und die Karte einen SVHS-Eingang und die Karte vom SVHS-Eingang aufzeichnen kann.

Falls beides geht, wird die SVHS-Variante wahrscheinlich die bessere Bildqualität liefern, da hier Modulation und Demodulation gegenüber dem TV-Ausgang entfallen.

Zurück
Oben