Zwei GPUs (1x für die Workstation 1x zum Gamen)

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hey ich brauche 2 Gpus will aber nicht 2 Threads aufmachen deswegen C+P ich den Text hier mal, der obere Text ist für die Gaming GPU und der untere für meine "Workstation"

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2000€ für beide Zusammen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Rust
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrige
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 240
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Streamen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 240Hz kein G-Sync/FreeSync werde mir noch einen neuen WQHD holen bin mir nur noch nicht sicher welcher es sein wird aktuell habe ich noch den BenQ ZOWIE XL2546 240 Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I9 11900K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nutze aktuell eine WX5100 nur um etwas wow zu spielen konnte die ganze zeit nicht zocken :)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake ToughPower SFX Gold TT Premium Edition 1000W SFX 3.42, ATX 3.0
  • Gehäuse: Corsair 1000D
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
GPU wird Wassergekühlt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Direkt am besten maximal 4Wochen warten


Nun zum zweit PC (im selben Case) hier brauche ich ne GPU die etwas mehr Rechenleistung hat wie die GTX980TI und ~14GB Vram hat oder zu mindestens 12GB, es wäre noch nice wenn die nicht unnormal viel Watt ziehen würde da der PC 24/7 läuft

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2000€ für beide Zusammen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? KEIN spiel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60Hz
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Godot

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Kein Screen ich schau eigentlich nur via VNCviewer bei dem PC vorbei

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): threadripper 3970x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX980TI
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Prime TX-850 850W ATX 2.4
  • Gehäuse: Corsair 1000D
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
GPU wird Wassergekühlt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Direkt am besten maximal 4Wochen warten

Danke für die Hilfe
 
UP:
Hatte an eine 6800XT für die Workstation gedacht und vielleicht eine 7900XTX zum zocken, weiß halt nicht ob da der 11900K vielleicht limitiert.
 
Zurück
Oben