Zwei ISDN Telefone am Router S0-Bus

OK. Ich werde mich mal überraschen lassen was nach der Umstellung noch funktionieren wird. Da die ganze ISDN Verkabelung ja bereits besteht ist das kein zusätzlicher Aufwand sondern die einfachste Möglichkeit (es wird ja lediglich ein kurzes Patchkabel zwischen S0-Buchse des Routers und S0-Buchse des NTBA gesteckt). Das mit den Fritz Fon kann ich ja immer noch machen wenn ich nach der Umstellung mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
 
Es können auch Siemens Gigaset verwendet werden, die sind etwas preisgünstiger.
 
Kristatos schrieb:
ISDN-Telefone haben keinen Anschluss für Netzteile.

Pauschal falsch! Das ist abhängig vom Apparat, die meisten ISDN-Telefone, die ich kenne, egal ob Sinus, Tiptel, Gigaset etc. haben eine eigene Stromversorgung. Die Alcatel-Apparate in unserer Firma benötigen dagegen keine. Völlig unterschiedlich.
 
Die meisten "einfachen" Kabelgebundenen ISDN Telefone haben kein zusätzliches Netzteil (wäre ja auch Blödsinn wenn diese über den NTBA gespeist werden können. Eine Ausnahme ist wenn diese Telefone Stromintensive Zusatzfunktionen beinhalten. Mein Telekom T-Concept P720 hat zum Beispiel kein Netzteil, das ebenfalls erhältliche T-Concept PA720 (mit integriertem Anrufbeantworter) wird mit Netzteil geliefert da ansonsten die Stromaufnahme wohl zu groß für das NTBA ist. Auch gibt es ISDN Telefone die als Basisstation für Funktelefone dienen (meistens als Kombipaket aus ISDN Basisstation-Telefon mit Netzteil und zugehörigem Handyteil geliefert). ISDN Firmentelefone sind meistens Systemtelefone die passend zur Firmen-Telefonanlage geliefert werden (z.B Alcatel). Diese Systemtelefone funktionieren nur an der zugehörigen Telefonanlage und nicht an normalen ISDN Anschlüssen.
 
Zurück
Oben