Zwei Konakte Apps für Dual Sim Telefon

Nephylim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
379
Hallo,
ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Dual Sim Telefons und kann damit endlich mein Firmenhandy entsorgen.

das Einzige Problem für mich ist das Management der Kontakte.
Ich habe ca. 400 Private Kontakte und und eine CSV Datei mit etwa 800 Firmenkontakten.
Gibt es eine Sinnvolle Methode diese auseinander zu halten?

Ich habe die Firmen Kontakte in eine Gruppe importiert, kann allerdings die Gruppe nicht gezielt ein oder ausblenden, so dass alle Kontakte in einer Datenbank angezeigt werden. Sobald ich in die Gruppe gehe kann ich nicht mehr nach Kontakten suchen.

Gibt es unter Umständen die Möglichkeit zwei Kontakte Apps zu nutzen. Eine Private und eine für die Firmen Kontakte?
 
Ich habe mir für diese Verwendung zwei Benutzer angelegt. Einmal geschäftlich und einmal privat. So kann man alle Apps getrennt benutzen und die eingehenden Anrufe klappen trotzdem
 
Wie kann ich mir das vorstellen. Hast du einen zweiten Google Account dafür? Und meldest du dich jedes mal an und ab?
 
Sowohl einen zweiten Google Account (natürlich genehmigt vom AG) als auch einen zweiten Benutzer auf dem Telefon. Benutzerwechsel geht bei mir schnell über die Info Leiste (ca 5 Sekunden, 15 bei erster Anmeldung nach Neustart)
 
OK, das hört sich ganz gut an. So eine scharfe Trennung bräuchte ich gar nicht.

Hauptsächlich geht es mir darum die Adressbücher zu trennen um das Ganze Übersichtlich zu halten.
 
Zurück
Oben