Zwei Mikrofone auf unterschiedlichen Kanälen nutzen

Gray_Stone

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir irgendwer hier weiterhelfen kann. Ich habe mir die Lioncast USB Mikrofone bestellt (https://www.lioncast.com/produkt/lioncast-mikrofon-fuer-karaoke-2er-set-universal-usb-microphone/) und möchte mit diesen Karaoke spielen können. Die dafür verwendete Software ist Ultrastar Deluxe.

Da es sich um 2 getrennte Mikros handelt, können nicht beide im Spiel ausgewählt werden. Ich habe nun schon versucht, mit VoiceMeeter die Mikros auf eine Soundkarte zu virtualisieren. Soweit hat das auch gut funktioniert. Leider laufen jetzt beide Mikros auf beiden Kanälen, sodass jeder Spieler im Spiel jedes Mikro verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich beide USB-Mikros einfach "zusammenführen" und auf unterschiedlichen Kanälen nutzen kann?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendetwas banales übersehen habe und die Lösung gar nicht so fern ist...

Vielen Dank im Voraus!
Gray
 
Wie genau soll es damit funktionieren? Die "Zusammenführung" findet ja wo anders statt oder? Mein Cable muss ja erst einmal einen korrekten Input bekommen. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
 
Stimmt. Beim erneuten drüber nachdenken, hab ich es richtig verstanden.
 
Zurück
Oben