Zwei Monitore mit 4K und WQHD verwenden

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
hab zwei 4K IPS Monitore mit 60 Hz derzeit in Verwendung, siehe unten. Möchte einen mit 144 Hz WQHD austauschen, 27 Zoll.
Dazu Fragen:
1) Ist das so möglich dass ich den übriggebliebenen 4K mit WQHD so anpasse dass die beiden Bildschirme dann gleich sind, sprich Maus fährt auf selbe Höhe unten und oben rüber.
2) Hab ich, sofern das passt, mit der Grafikkarte ein Problem? Siehe unten
3) Nutzen: 60% Office, 40% Play, z.B Witcher
4) Dann stellt sich noch die Frage welchen
Asus Tuf Gaming VG27AQ
Asus ROG Swift PG279QE
Oder Vorschläge
Leider passen die breiten Haxen nicht auf meinen Power-Manager von Conrad 40 cm
wie zum Beispiel für den
Gigabyte Aorus F127Q
 
du wirst immer probleme haben, du brauchst 2 monitore vom selben typ.
wo dann alles gleich ist.
sonst wird das immer mist sein.

als monitor kann ich dir den HP x27i nennen, den ich selber benutze.

ansonsten habe ich von der materie keine peillung. ^^
 
Lass es.
Nimm einfach 2 4k monitore. Ich habe das 2 Monate durchprobiert und das war einfach hart unbefriedigend.

Bei spielen kannst du super skalieren, auf wqhd und fhd schauen spiele super aus, wenn die Leistung für 4k nicht reicht.
Im office Betrieb hast du immer ein gestochen scharfes Bild und auf beiden screens schaut alles gleich aus.
 
Aber was heißt das jetzt? Kauf dir jetzt einen 4K mit 144 Mh.
Da gibt es nich viele
Derzeit hab ich ja zwei 4 K-Monitrore die von PRAD als gut bewertet wurden, auch zum Durchwischenspielen.
Soll ich jetzt beide Schirme austauschen.
 
Wenn du keine Probleme beim Mausübergang willst und die Grafikkarte möglichst nicht sinnlos hochtaktet, dann sollten alle angeschlossenen Bildschirme gleiche Auflösung und Bildwiederholrate haben. Tricks gibt es da keine.
Wenn du unbedingt einen der Monitore tauschen willst, dann tu das einfach. Du musst eben nur mit den beschriebenen Problemen leben, weil die einfach nicht zu umgehen sind.
 
Zurück
Oben