Jackery IFA Fireplace

Zwei Monitore - was für Graka zu beachten

GoaFraggle78

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

nach monatelanger Suche nach einem Notebook, schwenke ich nun auf nen Desktop um. Ich möchte allerdings zwei Monitore nutzen (2 x 22" auf 1680x1050, also 3340x1050).
Habe bisher einen 22" von Hanns-G über DVI an meinem Notebook (über VGA sieht das echt scheiße aus!) und würde mir dann eben noch einen Zweiten dazuholen.

Was muss ich für die Graka beachten? (kenn mich da gar nicht aus!)
- Zwei Anschlüsse? (2x DVI)
oder wie läuft das?

Außerdem brauche ich kein Grafikleistungsmonster, da ich n recht niedriges Gesamtbudget habe und eher Wert auf CPU- und HDD-Leistung lege.

Danke schonmal für Eure Hilfe! :)

Grafikleistungsmonster ? Und da empfiehlst du eine 3850?
Was ist den dein Buged

Warum nicht? Schnell, Strom sparend und leise!
Meinetwegen auch eine gebrauchte Karte!

BigBoys90 schrieb:
Grafikleistungsmonster ? Und da empfiehlst du eine 3850?
Was ist den dein Buged

Er wollte kein Grafikleistungsmonster ;)

Naje also nehme mal an die Graka soll <100€ sein. Also würde ich empfehlen, 9600gt, HD3870, 9800GT bzw. 8800gt.

Wenns noch günstiger sein soll <70€
HD3850, 8600GT, 9500GT

Oder noch günstiger, eine 3450.
Wie sieht denn überhaupt die restliche Hardware aus?

Die restliche Hardware gibt es noch gar nicht. Der Gedanke an eine Desktopalternative ist mir erst heute gekommen und ich brauche erstmal grundsätzliche Infos. :)

Also gut, wenn ich das richtig sehe, dann gibt es scheinbar genügend GraKas mit zwei DVI-Ausgängen. Darauf muss ich also achten.

Sonst noch etwas? Schaffen die genannten alle die 3340x1050 (is das so richtig?) Auflösung?

Geschwindigkeitstechnisch reicht mir ne 8600GT schon völlig aus, da ich keine 3D-Spiele zocke, sondern nur surfe, online Poker zocke (daher die beiden Monis) und Datenbanken laufen lasse.

Die genannten Grafikkarten schaffen alle 2x 1680x1050. Die Auflösung ist für jeden Anschluss separat.
Heutzutage haben fast alle Grafikkarten 2 DVI-Anschlüsse.
Und wenn du keine aufwendigen Spiele spielst, dann reicht auch eine 3450 bzw. 8400.
Dann am Besten ne passiv gekühlte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben