Zwei Netzwerksegmente verbinden

Jurij

Lt. Commander
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
An meinem Hauptrechner bin ich per WLAN mit dem Netzwerk 1 verbunden, wo ich auch Internet dann bekomme.
Mit LAN bin ich mit einem Switch verbunden, an welchen wiederrum mehrere Rechner dran hängen, das ist das Netzwerk 2.
Der Hauptrechner ist sozusagen der Knotenpunkt. Auf diesem läuft Windows 7 Ultimate.
Gibt es eine Möglichkeit über den Hauptrechner, die beien Netzwerke zu verbinden, sodass ich im Netzwerk 2 auch Internet habe.
Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist, danke schonmal ;)

lg

Markiere mal deinen WLAN Adapter und den entsprechenden LAN Adapter (in der Netzwerkumgebung).
Dann mit einem Rechtsklick, kannst du die "Verbindung überbrücken".
Wenn mich mein Gedankengang nicht täuscht, dann sollte das genau des Rätsels Lösung sein.

Das kannst du mit der Internetfreigabe im Netzwerk- und Freigabecenter (bei "Netzwerkadapter") einstellen.

@ meph!sto:
Daran hatte ich auch schon gedacht, und eigentlich müsste es das sein, aber sobald ich die Verbindung habe, kann ich keine Verbindung mehr zum WLAN und zum LAN aufbauen.

Was spricht denn dagegen, den WLAN-Accesspoint per Kabel an dein Switch anzubinden?

Ich glaube beide Adapter müssen auch im gleichen Subnetz hängen.
Sind sie das auch ?
Könntest aber auch einen Routingdienst laufen lassen und deinen PC quasi als Router missbrauchen ;)

@ IceMatrix:
Die räumliche Situation, 2 Etagen, also ingesamt ca. 60 cm Stahlbeton ^^.

@ meph!sto:
Die sind im gleichen Subnetz.
Hmm, dann hätte ich wiederrum 2 Router, weil das WLAN hängt schon an einer Fritzbox.

Und wenn du, wie @feuse8 schon sagte, die WLAN Verbindung freigibst ?
Kannst du dann mit deinen Clients des Netzwerks 2, auch ins Internet ?

Des mit der Freigabe hat geklappt, ich musste IP auf automatisch beziehen einstellen und es hat funktioniert, sau cool, danke =)

Zurück
Oben