• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Switch: Nintendo plant eine stärkere und eine günstigere Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nicht so stark wie ne ps4 pro oder Xbox x?
Hat dass denn irgendjemand ernsthaft erwartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, rambodieschen, gaelic und 27 andere
Die Switch ist wirklich die einzige Konsole, die mich ein bisschen interessiert. Die Spiele sprechen ein breites Publikum an. Meine Freundin hat kürzlich betont, dass sie die Mario- und Zelda-Spiele sofort mitspielen würde. Bei PC-Spielen ist es mir für Jahre nicht gelungen, ihr Interesse zu wecken (außer mit Stardew Valley und einer gelegentlichen Runde HotS). Ich werde die E3-Konferenz von Nintendo jedenfalls im Auge behalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, gaelic, recordz und 11 andere
Die Switch ist zu teuer für die gammel Leistung und die unverschämten Mond-Preise der Nintendo Spiele erst recht. Wenn man eine Switch mit 2-3 Spielen im Bundle für 249 bekommt würd ich eine kaufen, sonst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intes, Dirkster, rambodieschen und 19 andere
Also das sie nicht so stark wird wie eine One X oder PS4 Pro ist klar. Ich hoffe aber zumindest das die Leistung ungefähr um den gleichen Faktor steigt wie bei der PS4 Pro oder One X. BOTW mit 1080P@60 wäre wirklich was feines.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, NMA, DerMuuux und 3 andere
Gandalf2210 schrieb:
Nicht so stark wie ne ps4 pro oder Xbox x?
Hat dass denn irgendjemand ernsthaft erwartet?

Man hört immer wieder Zitate wie "Hol dir nicht die Switch, die hat viel weniger Power als die ps4 und die xbox". Es ist mir schleierhaft, wie die Rechenleistung etwas über den Spielspaß aussagen soll. Demnach müsste ich mit meiner Familie in eine Serverfarm statt in den Europa-Park gehen ... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Andianer, Junichii und 81 andere
Ich kann auch nur nochmal betonen, die Switch ist echt genial. Und den ein oder anderen Konsolenklassiker gibts da mittlerweile auch (ich zocke da immer Fifa).

Wer noch Bock hat, der sollte sich die echt holen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Dimos, crypto.andy und 2 andere
Die günstige wird die gleiche Leistung haben, wie die jetzige. Alles andere macht wenig Sinn.
Auf ein nettes Pokémon Bundle würde ich mich freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Krulewi und v_ossi
Also die Spiele, die ich bisher für die Switch habe (BOTW, SmashBrothers, Xenoblade, Pokemon) laufen sehr sauber und ich bräuchte da jetzt keine Extraleistung, bzw. spiele ich immer nur am TV, im Handheldmodus wäre eine höhere Auflösung wünschenswert, braucht jedoch energiesparendere Hardware oder einen besseren Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und sebulba
Kolu schrieb:
Also das sie nicht so stark wird wie eine One X oder PS4 Pro ist klar. Ich hoffe aber zumindest das die Leistung ungefähr um den gleichen Faktor steigt wie bei der PS4 Pro oder One X. BOTW mit 1080P@60 wäre wirklich was feines.:)

Von einer recht mobilen Spielekonsole so eine Leistung zu verlangen, die die nicht so mobilen Konsolen ja teilweise nicht mal einhalten.... Stark ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und vascos
Bei BOTW wäre aber gerade am Fernseher mehr Leistung wünschenswert, im Wald der Krogs zum Beispiel fallen die FPS weit unter 30..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Coeckchen
Wird die "Steroid pepimpte Switch" dann bisherige Spiele schneller berechnen können, oder wird sich die Mehrleistung erst in späteren, dafür ausgelegten Spielen, manifestieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, NMA, Nyxcherry und 2 andere
Die Konsole ist bisher ziemlich wertstabil, da könnte die Strategie ganz gut aufgehen.

Günstige, mobile Konsole mit dem gleichen Bildschirm, etwas weniger Rand und festen Bedienelementen für 249€ und eine neue Revision mit leichten Verbesserungen der Hardware (Bildschirm, interner Speicher, SoC, etc.) für 349€ inkl. Zelda oder Odyssee.
 
Vielleicht wird die "Pro" auch nur eine stärkere CPU haben. Im Dock befindet sich dann eine stärkere GPU, sodass man dann auf 1080p 60fps kommt :)
Mobil wäre es schön, wenn die Technik etwas effizienter wäre, sodass man etwas mehr akku als die ~3h hat (ohne extra akku pack)
 
yoshi0597 schrieb:
Vielleicht wird die "Pro" auch nur eine stärkere CPU haben. Im Dock befindet sich dann eine stärkere GPU, sodass man dann auf 1080p 60fps kommt :)
Mobil wäre es schön, wenn die Technik etwas effizienter wäre, sodass man etwas mehr akku als die ~3h hat (ohne extra akku pack)
Sehr lustig. Das """"Dock"""" ist einfach nur eine 1Euro Plastikhalterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Sennox, Quambda und 6 andere
mkdr schrieb:
Die Switch ist zu teuer für die gammel Leistung und die unverschämten Mond-Preise der Nintendo Spiele erst recht. Wenn man eine Switch mit 2-3 Spielen im Bundle für 249 bekommt würd ich eine kaufen, sonst nicht.
Was ist da jetzt anders als an anderen Konsolen? Spiele sind dort immer teurer als am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Dimos, sebulba und 3 andere
Gandalf2210 schrieb:
Nicht so stark wie ne ps4 pro oder Xbox x?
Hat dass denn irgendjemand ernsthaft erwartet?

Naja, im Dock-Modus sollte es kein Problem sein die Leistung einer Ps4 Pro zu entfalten. Müsste vermutlich nur das Kühlsystem überarbeitet werden.
 
SavageSkull schrieb:
Was ist da jetzt anders als an anderen Konsolen? Spiele sind dort immer teurer als am PC.
Für sowas wie Gameboy oder Handyspiele ala Switch geb ich nicht mehr als 20-30Euro aus, und bestimmt keine 70Euro, lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und fox40phil
Sauber, und die leistungsstärkere bitte mit 8 Zoll Display - das wär Bombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, crypto.andy, dorian.grey und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben