News Zwei Notebooks mit mattem Display von Samsung

Jetzt noch zurück zu 4:3, und ich schick mein T400 viel früher als geplant in Rente...
 
Und wieder nur 1366x768 Pixel. Wie kann man damit arbeiten? Ich such seit geraumer Zeit ein kleines Notebook mit hoher Auflösung fürs Proggen. Sowas gibts irgendwie nicht.

Gruß Thax
 
Steinigt mich wenn ich das entscheidende Detail jetzt nicht rauslesen konnte, aber um welches Modell handelt es sich denn bei dem R540 ? Hab mal fix gesucht, und da werden mir mehrere aufgelistet "Madrid" "Mellborne" usw.

Wie schreit sich die Version mit dem matten Display ?

Madycrazy
 
na da muss ich mich doch glatt mal als großer freund der "spiegelnden displays" outen. ja, es gibt scheinbar doch leute die den dadurch besseren kontrast und farbintesität zu schätzen wissen und das spiegeln dafür in kauf nehmen. ich hoffe ich zähle nicht zu einer allzu kleinen minderheit :)
 
Das R540 gibt es beim Media-Markt für 599€, ich empfehle die 90€/150€ für die 4Jahre Garantie. Bei 150@ ist auch Bruch-, Akku- und Wasserschaden dabei. Habe es meinen Eltern gekauft. Einzig der Lüfter als Mangel, der aber dezent immer läuft. Preis/Leistung passt.
 
Jetzt, wo alle gemerkt haben, wie sehr Schminkspiegel doch stören können, wird einem das gute, alte, matte Display wieder als (teures) Feature verkauft >.< Super!
 
:( Wann kommen endlich ab 600€ Notebooks raus mit beleuchteter Tastatur!
Habs am Desktop und kann nicht mehr ohne, vor allem weil Hochklasse Notebooks (egal von welcher Marke, geht halt ab 1000€ los bis auf 1 Modell was nicht so der Hit ist) das anbieten!


Gruß
 
Naja das sind aber ziemlich stark spiegelnde matte displays :freak:
 
Das Bild sieht wirklich so aus als ob das ein glanz Display wäre. Das habe ich schon bei anderen Bildern von angeblich matten Notebooks gesehen.

Ja ja, die Schminkspiegel...
Zum Glück gibts noch den Businessbereich. Wenn man auf den Seiten der Notebookhersteller nach den Business Modellen sucht, findet man tatsächlich noch matte Displays. Auch bei Samsung.
Hab so mein Acer Travelmate gefunden. Im Vergleich zum glanz Notebook von meinem Freund ist das Arbeiten mit dem matten Display deutlich angenehmer.

Gruß
Michael
 
Wulfman_SG schrieb:
DanMan schrieb:

Das glänzen wirkt verkaufsfördern, es ist aber wirklich schade, das es keine matten Notebooks gibt mit Leistungsstarker Graka :(

DUNnet schrieb:
:( Wann kommen endlich ab 600€ Notebooks raus mit beleuchteter Tastatur!
Habs am Desktop und kann nicht mehr ohne, vor allem weil Hochklasse Notebooks (egal von welcher Marke, geht halt ab 1000€ los bis auf 1 Modell was nicht so der Hit ist) das anbieten!

Ich habs an meinem Notebooks und will es auch nicht mehr missen.
Habe jetzt für Bekannte und meine Notebooks gekauft und habe gemerkt wie wertvoll die beleuchtete Tastatur eigentlich ist.

Hier gibts momentan den Dell Vostro 3500 mit Hintergrundbeleuchtung für 750€
Gute Verarbeitung hat es noch dazu (SEHR wichtig bei Notebooks ;) )
 
Hi

verkaufsfördernd aber auch nur im Laden ... nur in den Läden hat man eh recht magere Auswahl an Geräten. Sollen se doch für so Schminkspiegelversessene die Läden mit Notebooks füllen ... Onlineversand gibbet dann richtige Männernotebooks ;)

Der Markt für MATTE Displays ist ja da - sonst gäbe es mittlerweile nicht soviele Folien/Folienhersteller die auf bestimmte GERÄTE schon zugeschnitten sind.


Frage zum Dell Vostro: das nicht im Privatkundenshop bei Dell sondern für kleine und Mittelständische Firmen. Kann Privatkunde hier normal einkaufen oder brauchts Gewerbeschein etc.? Das Notebook wäre was für meine Eltern. Die suchen eines in der Preislage ... die Nvidia taugt für Minimalspiele nehme ich mal an ... Simulationen, Strategie ... Age of Empires, Siedler & Co.

Gruß
 
Da würd ich eher nen 100€ draufpacken und den Dell Vostro 3700 nehmen, größeres Display und größere Tastatur.

leider bieten beide kein Blu-ray an, ähnlich siehts bei den HP ProBooks aus, ebenfalls tolle Kombinationen möglich nur kein Blu-Ray.

Madycrazy
 
Schon mal daran gedacht das man ein kleines Display kauft, weil man ein mobiles Gerät will? Oder glaubst du 13" Notebooks wären billige schlechte Notebooks und 18" ist die Königsklasse?
 
keine Ahnung warum du so gereizt auf meinen Beitrag reagierst, vielleicht solltest du das nächste mal erst kurz nachdenken und dann schreiben.

Ich habe nur angemerkt das man für 100 Euro mehr auch ein nettes Angebot findet. Ich bin davon ausgegangen das diese Klasse von Notebooks für Arbeitsmenschen gedacht ist und da ist eine vollwertige Tastatur ungemein hilfreich.

Aber um auf deiner Höhe zu bleiben, flame ruhig weiter.
 
Tut mir Leid, wenn ich dich mit meinem Beitrag aufgebracht hab, es wird nur oft vergessen, das Geräte auf einen speziellen Markt abzielen. Es will nicht jeder einen LKW, muss ja nicht jeder 20t herumtransportieren usw. und ein 15.6" mit einem 17" zu vergleichen ist ähnlich sinn frei. Für 50€ mehr findet man auch andere Notebooks, eben so für 50€ weniger ;)

Wenn du zu dieser spezifischen Samsung - mattes Display - Notebook News eine Diskussion, ob 17" grundsätzlich besser ist als andere Formate, kann ich dir leider nicht dienen. Ich bin der Meinung, da muss jeder selbst wissen wie groß das Display sein muss, bevor man dann anfängt zu vergleichen.
 
Ist ein mattes Display nicht ein normales mit einem Film aufgezogen? Bei den matten 24" Displays steht ja auch immer TN + Film...
 
Wulfman_SG schrieb:
Frage zum Dell Vostro: das nicht im Privatkundenshop bei Dell sondern für kleine und Mittelständische Firmen. Kann Privatkunde hier normal einkaufen oder brauchts Gewerbeschein etc.? Das Notebook wäre was für meine Eltern. Die suchen eines in der Preislage

Jop ist gar kein Problem, würde allerdings zur Verdeutlichung bei Firma "Privat" eintragen
Du kannst da ganz normal bestellen, musst halt Mwst und Versand draufrechnen.

Madycrazy schrieb:
Da würd ich eher nen 100€ draufpacken und den Dell Vostro 3700 nehmen, größeres Display und größere Tastatur.

Und ich verstehe nicht was man mit solchen Brechern will ;)

Wulfman_SG schrieb:
... die Nvidia taugt für Minimalspiele nehme ich mal an ... Simulationen, Strategie ... Age of Empires, Siedler & Co.
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Zurück
Oben