Zwei Notebooks zur Auswahl - welches kaufen ?

umax1980

Commander
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Notebooks zur Auswahl - welches kaufen ??

da du ja vermutlich ein Gerät zum zocken suchst, würde ich dir keine der beiden empfehlen. Beide GPUs haben nur 256 MB Speicher, das bremst gewaltig.
zum Vgl: meine 8600M GT 512 MB schafft Bioshock auf high und 4x AA (1280x800), bei ner 256MB-Version würd ich AA weglassen. Is aber nur hypotetischer Natur, hab ne 256MB GT noch nich ausprobiert (habs auch nich vor :D )

Falls du aber nur Gelegenheitsspieler bist reichts aus, dann würde ich dir klar zum Asus-Modell raten, sollte die Mehrinvestition nicht zu viel sein. Asus ist qualitativ deutlich hochwertger als Acer, und der Prozessor legt noch ein paar Kohlen drauf.

Außerdem sieht der viel geiler aus :D

rein von den daten her ist der asus natürlich das bessere gerät. allerdings ja auch erheblich teurer. aber wenn das geld egal ist, dann den asus.

Also mich würde das glänzende Display des Acer Laptops vom Kauf abhalten ... am Fenster sitzend oder draussen hast Du immer einen Spiegel, siehst aber nix.

DELL Laptops nutzen wir hier Beruflich, bzw haben benutzt und sind jetzt wieder bei IBM.
DELLs sind ok, aber als Privatkunde mit dem Support zu tun zu bekommen ist nicht ohne ... gibt aber sicherlich noch mehr von der Sorte.

Falls Du Dich festgelegt hast (nur die 2 sonst kommt nix in die Tüte) dann das Asus.
Mehr Power, (für mich) zweckmässigeres Display, nettere Optik

Hi,

festgelegt noch nicht. Aber diese beiden kamen mir bisher sehr gut vor.

Welches hättest du denn empfohlen ???

Vielleicht eines von MSI, ein Kollege von mir hat ebenfalls eines da er die Woche über nicht zu Hause ist und da mit einem Desktop wenig anfangen kann.
Entgegen anderer Meinungsberichte stimmt nach seiner Aussage sogar der Support und man ist nicht alleine und verlassen wenns mal drauf ankommt ...

Hätte ich nicht schon einen Desktop würde ich mir sowas
http://geizhals.at/deutschland/a305235.html
näher angucken ... sieht zumindestens interessant aus. Ein antesten in einem der Elektromärkte wäre aber sicher nicht verkehrt um zu sehen wie sich das Display macht wenn der Laptop selbst ein game nicht in Voll-Auflösung hinbekommt ... 17" und 1680er Auflösung macht sich aber bestimmt auch in Office und Co gut

Nachtrag: 3.6kg gehen aber kaum noch als Laptop durch ... aber entweder zocken oder arbeiten :)

Das MSI ! :D

(ansonsten eher das Asus, da dort die Qualitativ bessere Verarbeitung ist. Mein Acer-Notebook war jetzt schon zum 2ten mal in der Reperatur und es ist erst 9 Monate alte)

Würde ganz klar das Asus nehmen, schon alle wegen dem besseren Display!

Oder eben, wie du schon selbst geschrieben hast, ein Dell. Das wäre natürlich das Optimum.

Zurück
Oben