Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)

Shanai

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen in Form eines Mediawikis. Ist schon fast fertig, allerdings habe ich noch zwei große Probleme, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

1. Der Internet-Explorer zeigt das Design anders an, als der Firefox. Im Firefox sind die verschiedenen Bereiche ein bisschen verschoben!
2. Wenn ich die Homepage im maximierten Internet Explorer ansehe, dann sieht alles super und wunderbar aus. Verkleinere ich allerdings das IE-Fenster, verschiebt es die Sidebar unter das Textfeld und ist nicht mehr oben. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Shanai
 
Ursache: Darstellung von HTML und CSS. Jede Browserengine rendert Webseiten ein bisschen anders und mit leichten Abweichungen musst du immer rechnen.
Lösung: Installiere mal die aktuellen Versionen von IE, FF und Safari oder Chrome und guck Dir die Seite dann nochmal an. Ist sie immer noch nicht wie gewünscht, musst Du Dich wohl ein bisschen in HTML und CSS einfriemeln oder die Wikiengine tauschen.
 
Zurück
Oben