• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei PSN-Funktionen zum PS4-Start deaktiviert

Sony bietet außerdem die für das Spielen benötigte Firmware-Version 1.51 zum Download an.
Wie bitte?
Man braucht erst eine bestimmte Firmware, damit man auf der Playstation spielen kann??? :volllol:
 
HardRockDude schrieb:
Wie bitte?
Man braucht erst eine bestimmte Firmware, damit man auf der Playstation spielen kann??? :volllol:

Ist doch ganz normal und nicht schlimm...wenn deine Aussage überhaupt stimmt.
 
Wie bitte?

Man brauch bei diversen PC Spielen Patches damit diese laufen?

Oh man
 
Ich dachte die Amis können mit dem Ding schon spielen? Schlimm bzw. seltsam finde ich es allerdings trotzdem, so kurz vor knapp die quasi allerwichtigste Firmware rauszuhauen. Man sollte meinen, spielefähig sollte die PS4 schon mindestens mit Version 1.00 gewesen sein...?!

Die Aussage "wie bitte - man braucht bei diversen PC Spielen Patches damit diese laufen" relativiert den Sachverhalt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
InspecTequila schrieb:
Man brauch bei diversen PC Spielen Patches damit diese laufen?

Braucht man doch bei Konsolenspielen heutzutage doch genauso. Aber lassen wir mal das PC vs. Konsolen battle sein. :D
 
Da sehe ich auch kein Problem drin vorab ein update machen zu müssen.
Ich sehe mehr das Problem darin, wenn die Server voll ausgelastet sind wegen den morgigen Ansturm.
 
Man sollte meinen, spielefähig sollte die PS4 schon mindestens mit Version 1.00 gewesen sein...?!

dachte ich auch.

@CB sicher das die nummer mit 1.51 stimmt ?

Bestimmte firmware Hürden gab es schon auf der PS3 und PSP dort waren dann die entsprechenden firmwares auf den spiel Datenträgern.
 
Man braucht die ja auch nicht zum Spielen.
Nur zum Onlinespielen + Bluray schauen. Die 300MB große Updatedatei kann man sich aber dennoch bequem vorher laden.
Im Moment mit voller 150mbit/s Geschwindigkeit.
 
@#9: Das ist nur eine Installationsanleitung, keine Release Notes o.ä.

Naja gut, ich meine, wenn das Ding wie erhofft zum Release läuft, ist alles in Ordnung.
Seltsam bleibt es für mich trotzdem. Wenn man erst jetzt den Code zum Spielen freigibt, was war dann Version 1.0 für eine Pre-Alpha? Das wäre ja wie "Winamp 5 kann jetzt auch Musik abspielen" oder "Firefox 19 kann jetzt auch das Internet browsen".

Oder die Meldung bedeutet einfach, dass es inzwischen einige kritische Updates gegeben hat, die es nun nötig machen, upzudaten - was nämlich nicht ausschließt, dass die Amis bisher zocken konnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis mussten sich zum Start auch erst die Firmware 1.5 laden um alle Funktionen freizuschalten. Wir kommen hingegen direkt in den Genuss der 1.51^^

Die Produktion der Konsolen hat eben schon vor Monaten angefangen. Vielleicht war es geplant einen Day 1 Patch zu bringen, vielleicht aber auch nicht.
 
...auch ein Super Nintendo war seinerzeit hoch komplex und State of the art... selbst Addons wie Satellaview, PAL/NTSC-Converter, Lightguns (der SuperScope z.B.) und nicht erst zu sprechen von den über TAUSEND verschiedenen Spielen die weltweit released wurden... da gab's nix, was den Spieler am Spielen (oder den anderen genannten Addons der Konsole) gehindert hat.

Oh oh, wo ist die gute, alte Zeit nur hin...
Ich weiß! In meinem Wohnzimmer! Da stehen mittlerweile 12 "alte" Konsolen, die alle hervorragend funktionieren.

Cya, Mäxl
 
Mit Softwareversion 1.52 können sie ihre PS4 nun auch endlich einschalten! Zum aufspielen der neuen Softwareversion schalten sie zuerst bitte ihre PS4... äh moment mal... -.-
 
InspecTequila schrieb:
Wie bitte?

Man brauch bei diversen PC Spielen Patches damit diese laufen?

Oh man

Wenn es Spiele von EA oder Capcom sind dann trifft deine Aussgae zu, aber es geht ja nicht um die Spiele, sondern um die Funktionalität der Konsole. Kann mich nicht erinnern dass ein PC beim 1. Start eine Systemfirmware braucht um zu funktionieren. Schaltest ne Schrottbox One ein->Die tut nichts ausser nach ein Firmwareupdate bei Microjunk zu suchen um funktionsfähig zu werden. PS4 -> same procedure. Ergo: hast du kein Inet, kannste die Konsolen als Staubfänger ins Regal stellen.


...auch ein Super Nintendo war seinerzeit hoch komplex und State of the art... selbst Addons wie Satellaview, PAL/NTSC-Converter, Lightguns (der SuperScope z.B.) und nicht erst zu sprechen von den über TAUSEND verschiedenen Spielen die weltweit released wurden... da gab's nix, was den Spieler am Spielen (oder den anderen genannten Addons der Konsole) gehindert hat.

Oh oh, wo ist die gute, alte Zeit nur hin...
Ich weiß! In meinem Wohnzimmer! Da stehen mittlerweile 12 "alte" Konsolen, die alle hervorragend funktionieren.

Oh ja, kein Day-One bullshit, keine Firmware, kein Onlinezwang und das beste: Keine Ladezeiten XD
 
HardRockDude schrieb:
Wie bitte?
Man braucht erst eine bestimmte Firmware, damit man auf der Playstation spielen kann??? :volllol:

Nein du kannst auch gleich zocken , haben die amis doch auch solange gemacht bis das PSN ging.
Das ist doch nicht die ONE
 
DJMadMax schrieb:
...auch ein Super Nintendo war seinerzeit hoch komplex und State of the art...

Oh oh, wo ist die gute, alte Zeit nur hin...

Dann wäre das SNES aber früher rausgekommen wenn es damals schon Updates gegeben hätte.
 
Ihr könnt auch heute ohne Ladezeiten spielen. Holt einfach die alte Konsole wieder raus, dann habt ihr auch eure 1kb-Texturen zurück und kein FullHD & Co. - die Mengen an Daten können (noch) nicht ohne Ladezeiten umgesetzt werden... Immer diese Äpfel-Birnen-Vergleiche.
 
Zurück
Oben