Zwei Quellen, eine Senke -> dumpfer Ton, Stereomischer?

FreakZ1

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurz zum bestehenden Setup:
TV per Klinke > Cinch an Lepy LP-2020A, daran die Boxen.

Nun hab ich mir einen Echo Dot geholt und wollte diesen zusätzlich an den Klinkeneingang des Lepy anschließen.
Hängt der Dot allerdings mit am Lepy, ist der Ton des TV dumpf, der Ton vom Dot klar. Dass es hier zu Problemen kommen kann war mir klar, versuchen wollte ich es trotzdem. Dieses Phänomen tritt übrigens ebenfalls auf wenn ich anstelle des Dots mein Smartphone anschließe.

Bin ich richtig der Annahme dass ich dieses Setup nur störungsfrei zum Laufen bekomme, wenn ich vor den Lepy noch einen Stereomischer schalte? Falls ja, kennt jemand einen brauchbares und auch preiswertes Modell? Muss nicht Mal regelbar sein, Hauptsache ich bekomm meine beiden Quellen störungsfrei auf den Amp.

Irgendwie scheint sich deine Erklärung zu Widersprechen. Du gehtst vom TV per Klinke zu Cinch an den Lepy, willst aber per Klinke vom Lepy ans Dot? Mach mal ein Blockschaltbild, damit klar ist, was du wie verschaltest.

Aber aus meiner Sicht kann ich deine Frage mit einem einfachen Ja beantworten. Du brauchst einen Mischer.

Der Lepy hat sowohl einen Cinch also auch einen Klinkeneingang, ging aus meiner Beschreibung so leider nicht hervor.
Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach einem passenden Mischer. Falls jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.

Zurück
Oben