News Zwei SoC-Spezialisten kehren zu AMD zurück

Elkinator schrieb:
das ist den leuten die ein leistungsstarkes x86 tablet wollen aber egal;)

arm kann da noch lange nicht mitspielen.

also ungefähr 0.1 prozent der leute, die ein tablet kaufen. herzlichen glückwunsch, da hat sich amd ein wirklich lohnendes geschäftsfeld ausgesucht. die frage ist jetzt, wie diese entscheidung das unternehmen weiterbnringen soll.
 
acc schrieb:
also ungefähr 0.1 prozent der leute, die ein tablet kaufen. herzlichen glückwunsch, da hat sich amd ein wirklich lohnendes geschäftsfeld ausgesucht. die frage ist jetzt, wie diese entscheidung das unternehmen weiterbnringen soll.
woher willst du das so genau wissen?
 
Elkinator schrieb:
woher willst du das so genau wissen?

das mit den 0,1%? wieviel sinds denn deiner meinung nach? die masse ist mit den derzeitigen tablets und deren leistungen zufrieden, die interessiert es einfach nicht, was an technik drin steckt, hauptsache der preis stimmt.
 
und apple muss draufstehen :D
 
acc schrieb:
das mit den 0,1%? wieviel sinds denn deiner meinung nach? die masse ist mit den derzeitigen tablets und deren leistungen zufrieden, die interessiert es einfach nicht, was an technik drin steckt, hauptsache der preis stimmt.
schon mal bemerkt das windows 8 geräte billiger als die alngsameren RT geräte sind?

und auch wenn shcon jemand ein gerät hat, warum sollte er nie wieder ein neues kaufen?
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
und apple muss draufstehen :D
es gab eh mal ein gerücht das apple auch ein tablet mit einer x86 cpu bringen will:)
 
Elkinator schrieb:
schon mal bemerkt das windows 8 geräte billiger als die alngsameren RT geräte sind?

und auch wenn shcon jemand ein gerät hat, warum sollte er nie wieder ein neues kaufen?

stimmt, das surface rt wird etwa 150 euro teurer sein als das surface pro mit satter x86 leistung. oh moment, hab mich verguckt, es ist genau andersherum. tut mir leid, aber da wird die masse wohl lieber zum tablet mit dem arm-soc greifen als zum gerät mit dem dicken i5.
 
es gibt ausser dem surface noch andere geräte...
es ist ja nicht wie bei apple das man keine auswahl hat.
und warum vergleichst du einen i5 mit einem arm?

man sollte schon geräte die ca. gleich leistungsfähig sind vergleichen, und da ist x86 billiger...
 
scully1234 schrieb:
Ob das nicht wieder KGB Spione sind,die den Rest an verborgenen Infos abräumen sollen:)
umgekehrt ;)

ich wünsche amd viel glück ! keine lust, dass intel/nvidia den ganzen consumer bereich für sich übernimmt/übernehmen
 
acc schrieb:
stimmt, das surface rt wird etwa 150 euro teurer sein als das surface pro mit satter x86 leistung. oh moment, hab mich verguckt, es ist genau andersherum. tut mir leid, aber da wird die masse wohl lieber zum tablet mit dem arm-soc greifen als zum gerät mit dem dicken i5.

Der Vergleich hinkt.
Ist es dir eigentlich nicht langsam peinlich, dauernd nur Mist zu erzählen??? Abgesehen von der totalen Armut, was die deutsche Rechtschreibung angeht... .
 
HardlineAMD schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Ist es dir eigentlich nicht langsam peinlich, dauernd nur Mist zu erzählen??? Abgesehen von der totalen Armut, was die deutsche Rechtschreibung angeht... .

der einzige der hier momentan argumentationslos mist erzählt, bist du. wenn du nicht in der lage bist, die diskussion zu verfolgen, solltest du nichts von hinkenden vergleichen erzählen, sondern lieber deine griffel stillhalten.
 
Habe seit dem 2800XP und der Ati 9600 pro erstmals wieder AMD die Chance gegeben mit dem FX-8150 und der HD5770 - und vollends zufrieden.

Ich bin definitiv kein Fan von Schwarzmalerei, aber ich hoffe doch stark dass es bald wieder richtig bergauf geht.

ARM ist zur Zeit gefragt, ich hoffe AMD setzt hier aufs richtige Pferd.
 
in ca. 6 monaten kommt richland, wenn die gerüchte stimmen sollen da durch optimierungen bei den kernen ca. 10% IPC drinnen sein:)
10% wäre echt gut, dann wird der abstand zu intel trotz haswell etwas geringer als er jetzt ist.
 
Zurück
Oben